1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Snoopy2000, 22. April 2007.

1. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

ish NRW GmbH gehört zur UnityMedia. ;)

UnityMedia = ish NRW GmbH, iesy, TeleColumbus

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... zum Ändern des Jugendschutz-PINs brauchst du nicht bei Premiere anzurufen, denn das geht zumindest mit jedem Premiere-Receiver. Beate-Uhse kannst du auch Online freischalten lassen, dass war zumindest so als ich noch Premiere-Abonnent war ...

... der beste Kundenservice ist, wenn der nicht in Anspruch genommen werden muß ...

3. littlelupo

littlelupo Guest

Warum soll ich nicht einfach mal nachts das Bedürfnis haben (wochentags nachts.... ;) ) mit einem Mitarbeiter der Premiere Technik Hotline zu telefonieren und den Jugendschutz-PIN ändern zu lassen? Warum nicht einfach telefonisch Beate Uhse TV freischalten lassen? :)

4. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was, ish existiert nach dem Zusammenschluss immer noch?
    Du bist mir ja ein "Insider"...:D

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Zumindest bei den E-mail Adressen hat er Recht.;)

6. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist aber so.
    ish NRW GmbH, iesy und TeleColumbus bleiben bestehen, nennen sich nur halt UnityMedia, mehr nicht.

Ruf mal als TeleColumbus-Kunde bei ish NRW GmbH an, die verweisen dich an TeleColumbus. Andersrum genau so.

7. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder ich erklär es mal anders.

ish NRW GmbH und UnityMedia ist die ein und die selbe Firma.
    TeleColumbus ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der UnityMedia.
    iesy ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der UnityMedia die eng mit ish NRW GmbH zusammenarbeitet.

Alle nennen sich zwar absofort UnityMedia, sind aber trotzdem noch eigenständige Firmen.

Versteht man nicht, ist zu hoch, ne?
    Hier geht es nur um den Namen, nicht um einen Zusammenschluss.

8. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom Do 21. Jun 2007, 16:16.

Pro Empfangsgerät benötigen Sie für die Nutzung von Digital TV BASIC einen Digital-Receiver und eine SmartCard. Bei Empfangsgeräten ohne Digital-Receiver bleibt der analoge Anschluss unverändert bestehen.

Für jeden weiteren Digitalen TV BASIC Anschluss entstehen Ihnen folgende Kosten:

- digitales Aktivierungsentgelt (einmalig) Euro 19,95
    - Digital-Receiver Versand (einmalig) Euro 5,90
    - monatliches Entgelt Euro 3,90.
    - ein weitere Smartcard monatlich 5,00

Unitymedia bleibt während des Vertragsverhältnisses Eigentümer des Digital-Receivers. Nach Vertragslaufzeit müssen Sie Ihren Digital-Receiver sowie Ihre SmartCard an Unitymedia zurückschicken. Andernfalls wird Ihnen Euro 10,00 für den Digital-Receiver und Euro 35,00 für die SmartCard für die Nicht-Rückgabe in Rechnung gestellt. Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. zum Ende des jeweiligen Verlängerungszeitraums schriftlich gekündigt wird.

9. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also nachdem ich hier auch wieder einiges lesen musste, da ich in Kürze auf eine Dreambox 7025 umstellen möchte und dafür auch mindestens von Premiere eine andere Karte brauche (wegen K04-Pairing), muss ich eines mal loswerden, in der Hoffnung, dass die hier anwesenden Mitarbeiter von UM oder auch Premiere mal mitlesen.

WIE BLÖDE SIND DIESE FIRMEN EIGENTLICH???

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden sowohl Premiere als auch ISH/UM mehr haben könnten, wenn es diese Kartenprobleme nicht gäbe. In meinem Bekanntenkreis wären viele bereit, für beide Anbieter richtig Geld zu bezahlen, aber denen ist das mit mehreren Karten, vorgeschriebenen Receivern und allem zu kompliziert, daher verzichten sie auf beides. Wenn, dann reicht es gerade noch, Premiere einzeln zu abbonieren.

Ich habe auch so langsam genug. Bisher nutze ich den Humax 9800 zusätzlich mit CI-Modul, wodurch dieser auch nur halbwegs läuft (Karte von ish wechseln, wenn ich ohne Fehler was aufnehmen will und Fehlermeldungen bei Einschalten eines ish-Programms usw), und jetzt vor dem Wechsel auf eine Dreambox graut mir schon wieder davor. Zur Zeit sind die beiden wichtigsten Sender für mich leider je einer von Premiere und einer von Ish, aber wenn es problemlos nicht läuft auf der Dreambox, dann hat ish/UM einen Kunden weniger, vor allem, wenn ich dann Bundesliga wieder über Premiere bekommen kann.

Ganz im ernst, wenn ich mich damit auskennen würde und mich die Illegalität nicht so stören würde, dann würde ich mir eine Karte für die Dreambox besorgen, die alles freischaltet. Bezahlen
    tue ich die beiden Abos ja, würde dann ja nur nicht deren Karten benutzen.

Tja, so wie es aussieht, wollen die scheinbar keine weiteren Kunden. Das, was da abläuft, ist mit Logik nicht zu erklären und es schadet den Firmen selber doch nur. Wenn ich so etwas schon lese, mehr bezahlen, wenn man von denen KEIN Gerät haben möchte???

Und bevor ich über 600 Euro für die DM ausgebe und dann auch wieder nur Probleme habe, wird eine der Firmen einen Kunden weniger haben. Und das, wo ich sogar 100 Euro/Monat dafür bezahlen würde, wenn ich problemlos alle Sender schauen und aufzeichnen kann ohne immer wieder diese Enttäuschung zu erleben, dass eine Aufnahme versaut wurde oder gar nicht geklappt hat.

10. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist etwas, das ich mich auch schon länger frage.
    Ich weiß eh nicht, wieso jeder Haushalt nur eine Smartcard erhalten soll. Statistisch gibt es doch mindestens zwei Geräte. Bei uns sind es (einschl. der TV-Karte) zurzeit drei. Und ich habe nur eine Karte. Das nennt man digitale Zukunft!