1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Snoopy2000, 22. April 2007.

1. Moto

Moto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: I02-Smartcard ist bei Ish wieder zu erhalten

Na dann berichte ich mal
    also wie vermutet war es eine fehlinfo von dem mitarbeiter der so wurde mir gesagt ganz neu ist und deswegen nicht wuste das es nicht geht auf die I02-Karte premiere aufzuschalten also alle wie gehabt

2. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Typisch Unitymedia. Alle Hotliner, die ich da bisher erwischt habe, machten den Eindruck, ganz neu zu sein. Das schlimme daran: die wenigsten waren es auch...

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das schlimme ist ja, es geht sehr wohl - man WILL es nur nicht - die Kundenzufriedenheit interessiert die Bande ja nicht....

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Falsch, man darf es nicht. Ist in den Vertriebsverträgen mit PREMIERE ganz klar geregelt, dass PREMIERE über Unity nicht auf der PREMIERE Hardware freigeschaltet werden darf ... warum auch immer.
    Uns als Kunden hilft das natärlich auch nicht weiter. :(
    Da heißt die Devise weiterhin entweder 2 Verträge und 2 Karten oder Zwangsreceiver ...

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ok, den Einblick in Verträge hab ich nicht , weiß daher auch nicht wer jetzt explizit was nicht will oder darf - aber mich als Kunde nervt es, daß ich ständig Karten wechseln muss und meine DBox inzwischen immer mehr rumzickt und die Karte nicht mehr gleich erkennt nach einem Wechsel. Wenn sie das Programm von Premiere verbreiten können sollen sie sich eben auch irgendwie einigen, daß alles auf einer Karte geht (und das auf dem Receiver, den ICH nutzen will ) - das sollte ja nicht so schwer sein. Wie sie das machen interessiert mich als Kunden wenig - ebenso ob Premiere nun auf der Unity-Karte oder Unity auf der Premiere Karte freigeschaltet ist. Aber zumindest der Eindruck ist da, daß das nicht wirklich gewollt ist - schlimm genug :mad:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  6. littlelupo

littlelupo Guest

Ich überlege, Premiere auf der d-box oder ähnliches und für Unitymedia den Zwangsreceiver, wäre das eine einigermaßen akzeptable Lösung?

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Also, für mich nicht - ich stell mir doch nicht zwei Receiver ins Zimmer ! Die dann jeweils einen Scart Eingang belegen, bzw. am DVD-Rekorder umgesteckt werden müssen, je nachdem von welchem ich aufnehmen will ...nee nee. Zumal mir der "Zwangsreceiver" dann auch noch vorschreibt, vor welchen Sendungen er mich mittels nerviger Pin-Eingabe schützen muß - Kinder hab ich zur Zeit jedenfalls keine und kann und will daher selbst bestimmen, was ich sehe, ohne mich dafür legitimieren zu müssen (zudem kenne ich es noch von früher, daß die Abfragen zu früh oder zu spät kamen und so den Mitschnitt des Films versaut haben) - danke, aber nein, danke !

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  8. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Und da liegen die Vorteile der Schlangen -oder sonstige illegalen Karten: Ein Receiver nach MEINER Wahl und Vorstellungen und alles auf EINER Karte. Hat darüber schon mal einer nachgedacht, warum in einigen Kreisen diese illegalen Kärtchen so beliebt sein könnten, was natürlich NICHT deren Besitz oder Inbetriebnahme rechtfertigen soll?

Diese Gängelungen, Bevormundungen und Vorschriften der Pay-TV-Anbieter müssen endlich aufhören!

9. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man nutzt einen Receiver mit 2 CI-Steckplätzen und 2x Alphacrypt-Module und nutzt beide Karten komfortabel ohne Jugendschutzabfrage, umstecken etc.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Was gibts denn da für "Kabel" ? Ich nutze seit Ewigkeiten die Dbox 2 und hab keine Ahnung, was da ansonsten "taugt". Müsste dann mal bei Ebay nachsehen, obs da einigermaßen günstig was gibt...