1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I02-Karte noch von IESY, PAY-TV-Pakete bestellen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nightrat, 13. Februar 2010.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: I02-Karte noch von IESY, PAY-TV-Pakete bestellen

    Ich denke man braucht bei Unitymedia schon ein Diplom für um herrauszufinden warum man was für was Zahlen muss.

    In meinen fall.
    Karte aus den Jahr 2009.
    3 Sky Pakete und 2 UM Pakete auf einer I02 Karte drauf und brauche kein 5 Euro extra für das Basic bei UM abzudrücken.

    Andere Mitbürger müssen bei gleicher Konstelation die 5 Euro extra bezahlen.

    Ich verstehe das einfach nicht.
     
  2. nightrat

    nightrat Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: I02-Karte noch von IESY, PAY-TV-Pakete bestellen

    Ich korrigiere. Die Karte ist vom Dezember 2006, kurz vor Einführung des Digitalen Kabelanschlusses bei IESY.

    Wenn ich das bei der Hotline mache, ist halt die Sache, dass die mit dann eventuell wirklich ne neue Karte schicken, die ich hier in meinem jetzigen receiver nicht verwenden kan. Klar, kann ich zurückschicken, aber ich hab momentan keine Lust auf ein hin und her.

    Ich werd wohl hier mal in den Unitymedia-Laden gehen und nachfragen. Da erhoffe ich mir dann bei Bestellung auch direkt was schriftliches zu bekommen.

    Aber hab ich das jetzt so richtig verstanden, dass bisher niemand weitere Pakete auf die noch kostenlose I02 buchen konnte, ohne Zahlung der 5 Euro zusätzlich monatlich?

    Danke.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: I02-Karte noch von IESY, PAY-TV-Pakete bestellen


    Das könnte durchaus sein, da man wohl nicht in der Lage ist, z.B. gekündigte Pakete auf der I02 Karte nicht mehr deaktivieren zu können.

    Meine bereits zum 1.7.2009 gekündigten Pakete sind nämlich immer noch frei....:eek:
    Einfach unfassbar....:mad:
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: I02-Karte noch von IESY, PAY-TV-Pakete bestellen

    Das habe ich wie schon geschrieben versucht. Man hat mir einfach gesagt, dass wenn ich mir auf die Karte was neues aufschalen lasse, da kommt auch eine Vertragsänderung und dadurch muss ich die aktuele AGB akzeptieren....was heisst, entweder 5€/Monat, oder neuer Recever mit einer UM xx Kartre und 3,90 €/Monat
    :wüt:
     
  5. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: I02-Karte noch von IESY, PAY-TV-Pakete bestellen

    hi,

    hat schon jemand von Euch mit einer "IO2" Karte von der alten Paketstruktur(mit den Paketen für 7,90€ statt die jetzigen 8,90€ pro Monat etc...) also die ohne die jetzigen Zusatzkosten(für den "Digitalenkabelanschluss 3,90€/mon" der ja jetzt immer Vorraussetzung ist + 5€/mon. für die "IO2 Karte") erfolgreich in die "neue Paketstruktur"gewechselt, also ohne die oben beschriebenen "Zusatzkosten" die ja eigentlich anfallen müssten?

    PS: Ich habe mal aus Interesse bei UM angrufen und nachgefragt wie es sich bei einem Wechsel in die neue Paketstruktur bezüglich der Zusatzkosten verhalten würde. Der CCA bestätigte mir das diese nicht anfallen würden, aber ich traue dem ganzen nicht, denn im Nachhinein kommt evtl. eine neue Karte mit neuen Receiver etc. oder halt die Zusatzkosten doch dazu. Wie man es auch von anderen Anbietern kennt (telefonich wird alles versprochen und später sieht die Umsetzung meistens zum Nachteil des Kunden ganz anders aus). Deswegen wollte ich Euch mal fragen die bereits in die neue Struktur gewechselt haben wie es sich bei Euch verhalten hat bezüglich der Zusatzkosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: I02-Karte noch von IESY, PAY-TV-Pakete bestellen

    Ja ich.
    Frag mich aber nicht warum das so ist.

    Ich hab keine ahnung warum Unitymedia bei mir keine 3,90 und/oder 5,00 für das Basic Paket das sich auf einer I02 Karte befindet haben wollen.
     
  7. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: I02-Karte noch von IESY, PAY-TV-Pakete bestellen

    Ich hatte Arena-Bundesliga auf so einer Karte freischalten lassen und musste nur 14,90€ monatlich dafür bezahlen, also keine Gebühr für einen digitalen Kabelanschluss.
    Nach Ablauf eines Jahres hatte ich Arena-BL schriftlich gekündigt.
    Eine schriftliche Bestätigung hatte ich nicht bekommen und deshalb telefonisch beim ServiceCenter nachgefragt. Hier wurde mir gesagt, dass das Schreibcenter derzeit überlastet sei und ich deshalb noch keine Kündigungsbestätigung erhalten hätte.

    Kurz darauf war tividi-FREE (verschlüsseltes Free-TV, heute Digital-TV-Basic) nicht mehr freigeschaltet!
    Daraufhin hatte ich mit der Hotline telefoniert und denen erklärt, dass ich zu keiner Zeit das o.g. Free-TV gekündigt hätte.
    Ich bin dann zu einem Mitarbeiter der Technik durchgestellt worden, der die Karte für Free-TV wieder freigeschaltet hatte.

    Fazit: Auch wenn es einem gelingt auf so einer Karte Pay-TV freischalten zu lassen, muss man bei Kündigung des Pay-TV mit der Dummheit (oder List) von UM-Mitarbeitern rechnen.
    Man riskiert, dass dann auch das verschlüsselte Free-TV nicht mehr freigeschaltet bleibt.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: I02-Karte noch von IESY, PAY-TV-Pakete bestellen

    In der UM Datenbank ist vermerkt, dass es sich bei den Basickarten vor 2007 um einen Altvertrag handelt. Daher sollte eigentlich bei keinen Änderungen des Pay Angebotes etwas geändert werden.

    Ich hatte auch Arena gekündigt und Basic behalten. Kosten weiterhin 0 Euro für die Basickarten.