1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"I, Robot" jetzt auch in 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2012.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: "I, Robot" jetzt auch in 3D

    Unbestritten, gar keine Frage.
    Nur ich halte es eben für überflüssig, einen Film neu zu drehen, nur weil der Stand der Technik es vielleicht ermöglicht alles besser, realistischer und sonst noch was zu machen.
    Sie mögen dann auch tatsächlich bildtechnisch besser aussehen, oft geht aber der ursprüngliche Charme einfach verloren.
    King Kong ist für mich immer das beste Beispiel. Das Remake aus den Siebzigern war technisch besser, Jacksons Verfilmung sicher die perfekteste, trotzdem hat keiner diesen Charme des Originals erreicht.
    Ich halte Remakes einfach für überflüssig genauso wie die nachträgliche Konvertierung eines 2D-Films in einen 3D-Film.
    Aber ist halt auch viel persönlicher Geschmack dabei.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "I, Robot" jetzt auch in 3D

    Und genau durch solche Machenschaften, sofern sie diese nicht bald stoppen, wird der 3D Trend abkühlen. Wenn sich jemand einen nachträglich in 3D umgeänderten Film kauft und sieht wie schlecht der ist, wird er sich das auch für die 3D produzierten Filme denken und absofort die Finger davon lassen.

    Man möchte scheinbar nur schnell zusätzliches Geld verdienen ohne die notwendige Qualität zuliefern. Diese kann aber nach hinten losgehen.

    Ich persönlich schau mir nur Filme an die auch in 3D produziert worden sind und dann auch nur im Kino. Für zu Hause kann ich es mir noch nicht leisten.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "I, Robot" jetzt auch in 3D

    Mir geht es weniger ums TV als ums Kino. Mir persönlich gefällt 3D nicht und es nervt, wenn viele Filme, die nichtmal in 3D gefilmt wurden, dort nur noch gegen hohe Aufschläge in 3D angeboten werden.
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "I, Robot" jetzt auch in 3D


    Diese schlichte Aussage ist einfach Falsch! Sehr gute Beispiel sind "The Avengers" oder "Zorn der Titanen".

    Und noch ein kleiner Tpp nur weil keine Popouts zu sehen sind, bedeutet es nicht, das der 3D effekt schlecht ist.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "I, Robot" jetzt auch in 3D

    Mag ja sein. Avengers habe ich nicht gesehen und Kampf & Zorn der Titanen habe ich gesehen. Aber in diesem Fall machen gute 3D Effekte aus einem absolut schlechten Film keinen guten. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
    Eine nachträgliche Konvertierung finde ich eben überflüssig. Es macht einen Film weder besser noch schlechter.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "I, Robot" jetzt auch in 3D

    Was ist ID4?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "I, Robot" jetzt auch in 3D

    Das hab ich mich gerade auch gefragt.

    "The Avengers" und "Zorn der Titanen" wurden ja wahrscheinlich schon so produziert, dass man die gut in 3D umwandeln kann. "I, Robot" hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber selbst das kann richtig gut aussehen. "Titanic" in 3D war z.B. was den 3D-Effekt angeht besser als viele aktuelle Filme, die direkt mit dem Stempel "3D" ins Kino kommen. Dass "I, Robot" so sorgfältig umgewandelt wurde kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber "Titanic" ist auf jeden Fall ein sehr gutes Beispiel dafür, wie gut so eine Umwandlung aussehen kann.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "I, Robot" jetzt auch in 3D

    Deswegen ist aber 3D trotzdem ein Gewinn, schließlich holt man sich einen Film ja nicht wegen 3D sondern wegen deren Handlung, wenn dann noch 3D dazukommt wertet das ihn noch zusätzlich auf.
    Independence Day
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: "I, Robot" jetzt auch in 3D


    So ist es, ich kaufe ja nicht auf Biegen und Brechen ein Film nur weil er 3D ist, mir gefallen beispielsweise Animationen überhaupt nicht und da ist es mir egal ob 3d, HD oder SD.... ich würde ihn nicht kaufen.

    Die Konvertierung von Titanic ist für mich sehr gelungen und gut gemacht. Ein Fan von Pop outs kommt nicht auf seine Kosten, aber in Sachen : Sehschärfe und Tiefen ist er recht ansehnlich. Bei I Robot stelle ich mir ähnliche Efeekte vor.