1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I-Phon nicht wintertauglich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 22. Januar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: I-Phon nicht wintertauglich

    Das scheint dann aber eine besonders billige Version der Akkus zu sein.
    Quelle Wiki
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: I-Phon nicht wintertauglich

    Aber nicht die I-Phone Standardakkus (oder die anderer Marktüblicher Mobiltelefone)... das würde ja zweistellige Cents mehr in der Produktion kosten :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: I-Phon nicht wintertauglich

    Stimmt, vor allem weil die Handys fast alle Made in Ping Pong sind (auch die "Marken" Telefone)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: I-Phon nicht wintertauglich

    Da steht lediglich drinnen, bei welchen Temps das Telefon funkioniert, nicht aber, dass da gleich das Display springt.

    Ich habe schon oft Handys bei Minus-Temps benutzt. Die gehen höchstens aus (meist bei -5°C, wenn man länger telefoniert), aber nicht gleich kaputt. Bei Apple braucht es für so eine simple Abschaltautomatik natürlich erst wieder eine extra App. Meine Handys beherrschen das schon viele Jahre (mein olles C45 geht z.B. bei 10 min. bei 0°C mit einer Warnmeldung aus).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  5. BioLogg

    BioLogg Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: I-Phon nicht wintertauglich

    Wie wäre es denn mit einer Fell-Handyschale als Zubehör für nördliche Länder? :D

    Ist schon schade, dass das iphone das nicht aushält - aber solange man es am Körper hält, wird es ja nicht so kalt...
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: I-Phon nicht wintertauglich

    Ich war an Silvester mit paar Freunden auf einer großen Party in der Nähe von Mainz. Da war im Preis eine Alkflat mitdrinne. Das man da zuviel säuft, ist klar. ;) Und ein Freund von mir hat draußen aufm Parkplatz, wo man nur rauchen durfte, sein Eierphone 4 verloren. Es lag etliche Stunden im Schnee, bis ein 14 jähriger Junge dieses am nächsten Mittag gefunden hat. Und das Riesenglück von meinem Kumpel war, dass die Familie des Jungen ihm eine Email schrieb das sie das Handy haben und er es sich abholen kann. Würde auch nicht jeder machen. Und das Handy an sich funktioniert einwandfrei. Ich glaube daher nicht, dass das Ei ein Problem mit Kälte hat.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: I-Phon nicht wintertauglich

    Und? Trotzdem sollte man sich dann nicht beschweren, dass es kaputt geht. Wenn man sich nicht an die Anleitung hält.

    Übrigens ist nicht das Display gesprungen, sondern der Glasmantel.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: I-Phon nicht wintertauglich

    Was hast du denn für einen Player? Mit Festplatte hat man heute nur noch selten -- daher meine Frage.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: I-Phon nicht wintertauglich

    Und genau das darf bei einem so hochwertigen Teil nicht passieren, Anleitung hin oder her. Es ist ja kein elektr. Bauteil.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: I-Phon nicht wintertauglich

    Meine Rede... Vielleicht mag ich naiv sein, aber ich beziehe solche Beschreibungen mit Temperaturbereich auf die Funktionstüchtigkeit des Geräts und nicht darauf, dass es sich außerhalb dieser Grenzen mechanisch selbst zuerstört.

    An Apples Stelle würde ich hier schlicht einen Kulanzaustausch vornehmen -- fertig.