1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I-Net kein rechtsfreier Raum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. August 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Ähm, er schrieb KEIN rechtsfreier Raum.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Ähm, die Überschrift suggeriert aber als ob das Internet je ein rechtsfreier Raum gewesen wäre. Aber was antworte ich dir -machst ja eh nur tüt-tüt...:rolleyes:
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Was es in seinen Anfangszeiten unbestreitbar sogar war. Und das Einzige was die Überschrift richtigerweise impliziert ist, dass manche dämlicherweise denken, es wäre noch so.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    In den 80ern und sogar frühen 90ern gab es doch noch keine Überwachungsorgane, die auch nur annähernd das technische Verständnis hatten, die jungen Hacker im genauso jungen Internet aufzuspüren. Die paar Experten konnte man an einer Hand abzählen. Heute sitzen eben jene jungen Hacker in den Geheimdiensten und Sondereinheiten. Server- und Routerlogs und Vorratsdatenspeicherung tun ein Übriges.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :confused:
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Wenn du mal schreiben würdest "NPD Wähler gehören getötet", weißt du warum das passt. Da würde nämlich nicht so was passieren. Vermutlich würde es sogar Beifall geben. Es geht daher leider nicht einfach um Menschen, sondern bestimmte Gruppen.

    Auch das im vorliegendem Fall der Arbeitgeber informiert wurde, finde ich sehr bedenklich. Der Argumentation kann ich da leider nicht folgen.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Wenn es einen Gott geben solle, dann ist er nicht uns rechenschaftspflichtig für das was er tut oder getan hat, sondern wir dafür was wir mit und aus seiner Schöpfung machen.
    Da aber - was meine Lebensphilosophie ist - Gott nicht der Alte ist der auf einer Wolke oder im Himmelsondern ist, sondern in Allem somit auch in uns ist, müssen wir Rechenschaft vor uns selbst ablegen.
    Sollte es doch Gott als Schöpferperson geben, dann wäre z.B. eine Kritik an der Natürlichkeit einer sexuellen Neigung - auch hier ist jeder für sein Tun verantwortlich - so was wie eine Gotteslästerung weil wir dann Gott vorwerfen etwas unrechtes in die Welt gebracht zu haben.
    Zu all den heiligen Schriften habe ich die Meinung das sie in Museen und Bibliotheken gehören und wenn ich dem obigem Link
    https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=bible&book=3&chapter=20


    folge neige ich fast dazu das man diese wie "Adolfs Lehrbuch" im Giftschrank besser verwahren würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Noch mal lesen: Ich schrieb "kein rechtsfreier Raum" !!!

    Viele lassen sich aber aus, als wären sie anonym oder denken es passiert nichts.
    Das das nicht so ist, beweißt das Anfangsbeispiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  9. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Ja, DU z.B. in Deinem Hass auf "Kapitalisten". Wer im Glashaus sitzt...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum


    Nun musst Du mir nachweisen das ich ungepflegt zu einem Mord aufgerufen habe.

    Das kannst Du nicht. Ich haben lediglich eine These aufgestellt das es Bevorzugungen geben könnte. Diese subjektive Haltung tut keinem weh.

    Sorry, aber diese versuchte Unterstellung ist ein "Hass".

    Man lernt, auch heutzutage, in der Schule das diese Gesellschaft von Klassenunterschieden lebt.
    Und ich habe lediglich in den Raum gestellt das eine Lösegeldforderung mit dem entsprechendem Hintergrund sich positiv auswirken könnte auf ein glimpfliches Ausgehen gegenüber anderen Kindesentführungen mit niederen (wie sexuellen) Motiven.

    Man muß aber eben nachdenken bevor man schreibt.
    Niemand gönne ich hingegen etwas Schlechtes.

    Zurück zum Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015