1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

I-Net kein rechtsfreier Raum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. August 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Würde ich überhaupt an einen Gott glauben wollen, dann würde ich mir eine Religion mit einem gütigen Gott der Vergebung suchen. Keinesfalls aber einen haßerfüllten, der anderen den Tod wünscht, weil sie seine absurden Moralvorstellungen nicht teilen oder seinen kruden Anordnungen nicht folge leisten wollen.
    Christen sind wirklich seltsam. :)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Genau das ist das Problem: Selbst wenn es einen Gott gibt oder man an ihn glaubt, die Texte sind von Menschen aufgeschrieben. Zu einer Zeit, als die Sprache und Moral meilenweit von der heutigen entfernt war. Und wer einmal stille Post gespielt hat, der kann sich vorstellen, wie sich der Inhalt im Laufe der Zeit bis zur ersten heute bekannten Niederschrift auch dem Sinn nach geändert haben kann (von politisch o. ä. motivierten Änderungen mal ganz zu schweigen).
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Sein Sohn Jesus starb für uns und unsere Sünden am Kreuz. Das wird immer gerne vergessen. Gott ist längst ein Gütiger.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Ja, sollte ich einmal zu der Erkenntnis gelangen, daß ich nicht mehr als Atheist bzw. Agnostiker weiterleben kann, würde ich mich wohl eher den Buddisten zugesellen. Dort kann ich auch für mich meinen Weg finden und benötige nicht einmal einen Gott. Darf ihn aber haben, wenn ich ihn dafür brauche...
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Das wäre auch für mich die Religion, mit der ich mich am ehesten anfreunden könnte.
    Aber jeder soll mit seinem (oder keinem) Glauben zufrieden leben. :winken:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Was ist daran gütig, seinen eigenen Sohn einen qualvollen Tod sterben zu lassen? Und wenn man das Alte Testament liest, dann müßte das eigentlich auf dem Index stehen, bei dessen Gewaltdarstellung. Erst das Neue Testament zeigt einen gütigen Gott.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Eben. Nicht umsonst ist es ja das NEUE.

    Gütig seinem Sohn gegenüber natürlich kaum, eher ein Opfer für uns. Aber da ja eh die Wiederauferstehung im Raum stand, ein eher geringes Opfer.
    Abgesehen davon, dass Jesus' Kreuzigung und sein Märtyrertum eine Religion begründet hat, die Millionen Menschen auf der Erde Trost und Halt bietet.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Außer den Millionen, die im Namen dieser Religion in Afrika, Amerika und Europa abgeschlachtet wurden. Die Rechtfertigung hierfür findet man aber interessanterweise in keiner Stelle des Neuen Testaments. Da muß dann schon wieder das Alte Testament herhalten, wo Gott fordert, daß ihm alle Feinde als Opfer dargebracht werden, statt Gefangene zu nehmen.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Solche Leute wie in diesen Facebook Post, die müssen irgendwo eine Fehlgeburt sein.
    Es gibt ja so Gendefekte, und es kann auch durchaus sein, das der dort wo das Hirn sein sollte, der Darmausgang nebst Inhalt ist.

    Egal ob man so denkt, oder dies im Fratzenbuch Post offen ausspricht.

    Gehören in die Klapse nicht in den Knast die so was zum Ausdruck bringen.
    Das die gefeuert wurden ist da noch eine vergleichsweise geringe Strafe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: I-Net kein rechtsfreier Raum

    Auch der Islam wird von verblendeten Idioten hergenommen, grausame Morde zu rechtfertigen.
    Für solche Idioten kann ich nichts.
    Für mich ist das (evangelische) Christentum eine sehr friedvolle Religion. Wenn es denn einen Got gibt, wird er zu entscheiden haben.