1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HZW2004, HZW1004 oder KD55AG9

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von maxmus69, 17. September 2020.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    in Kürze soll ein neuer OLED her o. g. Modelle von Panasonic bzw. Sony sind in der näheren Auswahl. Der HZW2004 ist das teuerste Modell, jedoch mit einem deutlich besserem Ton (nach offiziellen Angaben). Ich denke bildtechnisch wird es keine großen Unterschiede geben, aber der Ton. Möglicherweise nutzt einer einen der TVs und kann mich ein wenig "erleuchten".
     
  2. pik

    pik Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ist mit dem AG9 eigentlich schief gleaufen? Der Straßenpreis liegt über 41% unter der UVP :cautious: Sowas pendelt sich nicht einfach so ein.

    Den HZW interessiert sowas immernoch nicht :confused:
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    konnte beide Geräte im Markt meines Misstrauens anschauen, mir hat sich da bildtechnisch ein gewisser Unterschied gezeigt, der den Preisverfall in gewissen Maße erklärt. Inzwischen habe ich mir den HZN1508 zugelegt und bin absolut zufrieden.
     
  4. pik

    pik Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja... In der Tat schade. Wir/ich such noch etwas derartiges für meine Eltern.
    Wir selbst sind diesjahr ins Eigene umgezogen und der GTW60 passte nicht mehr. Der war damals in 1monatiger Klickerei von mir für uns perfekt eingestellt worden und wurde auch alle 3 Monate mit der Kuro-Washanim behandelt. Das war bis zum letzten Tag weiterhin unser Traumfernseher.
    Die Meßlatte lag also schon ordentlich hoch.

    Ein großes Luxusproblem also. Oder eher, ein riesiges. Gewesen. Letztendlich, frustiert, hab ich mit den 200€ Cashback den HZW2004 in 55" angefordert. Etwas was ich am Anfang der Suche für die allerletze Option hielt :eek:

    Die Preislage ist jedem weitgehend bekannt. Von daher auch kann etwaige Lobhudelei auch ausbleiben. Wenn man DAS bezahlt, erwartet man es auch einfach. Allerdings, die unzähligen WOWs zu Anfang lassen sich trotzdem kaum vermeiden...
    TV-Gamer mal ausgenommen, 2020 auf jeden Fall und mit Abstand die beste Glotze auf dem Planeten.

    edit:
    Allerdings war es auch zufällig klug lange genug zu warten. Erst die aktuelle HCX Pro Version/Software kann den mehr oder weniger legendären Uniphier2 Paroli bieten. Ebenfalls top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich habe mich für den 1004 und gegen den 1509 entschieden. Ich fand der 1004 hatte ein besseres Bild. Das mag subjektiv sein, fand ich aber bemerkenswert.
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    - Sorry Doppelpost -

    kann weg.
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    - Sorry Doppelpost -

    kann weg.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Bild des 1004 habe ich nur im Markt gesehen, bin aber jetzt zu Hause mit dem 1508 absolut zufrieden und auch der Ton ist ganz in Ordnung. Wobei ich in jedem Fall über einen Subwoofer nachdenke.