1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hz Zahl???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von claussbj, 10. April 2007.

  1. claussbj

    claussbj Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe einen Medion Fernseher und versuche zu erfahren welche Hz-Zahl das Teil hat. In der ANleitung steht unter Netzspannung: 220 V(ac) 50Hz

    Ist hierbei 50Hz die allgemeine Hz Zahl oder nur die aus der Dose???

    Ich finde ansonsten keine anderen Werte in der Anleitung

    Danke für die Hilfe
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.386
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hz Zahl???

    Die Angabe bezieht sich auf den Strom aus der Steckdose und hat nichts mit der Wiederholfrequenz zu tun.
    Wenn es sich um eine Röhre handelt, würde ich aber auch von einer Bildwiederholfrequenz von 50Hz ausgehen. Hätte er 100Hz, würde das bestimmt irgendwo draufstehen.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.426
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hz Zahl???

    lässt sich einfach feststellen:schau am tv vorbei, wenns flimmert ists kein 100hz.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.826
    Zustimmungen:
    2.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hz Zahl???

    Dann muss das Gerät aber schon sehr sehr alt sein ,denn 220V gibts in Deutschland schon bestimmt 20 Jahre nicht mehr. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hz Zahl???

    Exakt 20 Jahre sind es nun seit der Harmonisierung. ;)
     

Diese Seite empfehlen