1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyundai SH-3000+AlphaCrypt CI Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von crisi, 26. April 2009.

  1. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo an die Spezialisten!

    Ich würde bitte gerne wissen ob mit den beiden Sachen hier:

    Hyundai SH-3000

    und

    AlphaCrypt CI Modul

    es möglich ist ein offizielles Premiere Abo das ich habe zu sehen und den JS abzuschalten.

    Im Moment hab ich eine d-Box2 mit Linux drauf, würde aber gerne auch die HD Sender sehen (ORF,ARTE,etc.)

    Geht das :confused::confused:

    DANKE :winken:
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Hyundai SH-3000+AlphaCrypt CI Modul

    Machen wir es kurz !

    Es "könnte" gehen, aber nur wenn du von Premiere eine S02-Karte bekommst. Den nur die S02-Karte (Nagra-Verschlüsselung) kann in dem AC-Modul verarbeitet werden, nicht aber die V13-Karte (NDS-Verschlüsselung) ! Für die gibt es noch kein offizielles Modul, die kann nur in Premiere verifizierten Geräten betrieben werden.

    Das alles steht aber schon so oft hier im Forum genau beschrieben (übrigens gibt es für "Premiere" hier eine eigene Rubrik !!) das man es nicht überlesen kann.


    P.S. was möchtest du mit einem Hyundai-HDTV-Receiver ? Schaue dir nur mal den Test an von dem, da wirst du sehen das sogar die Aldi-HDTV-Receiver besser sind als der. Hyundai hatte, zumindest früher, auch immer Probleme mit Modulen, da wäre ich auch vorsichtig.

    P.P.S. und warum ein "Alphacrypt Classic Modul" ? Für die S02-Karte von Premiere reicht auch das "Alphacrypt Light Modul" aus. Ggf. möchtest du auch keine ORF-Karte noch darin betreiben ? OK, dann kommen wir mit dem "Light" nicht mehr aus. Dann würde ich dir aber auch das "Alphacrypt TC Modul" oder das "Easy.TV Modul" (fast "genau" bauglich, aber viel günstiger) empfehlen, dort kannst du 2 Karten parallel betreiben und musst dann nicht immer tauschen. ABER ! In Österreich schaltet dir Premiere gleich ORF mit auf der Premiere-Karte frei, dann brauchst du so wie so nur eine Karte.
     
  3. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hyundai SH-3000+AlphaCrypt CI Modul

    Danke für die ausführliche Antwort :winken:

    Ja ich weiss, in den anderen Treads hab ich eh schon gestierlt, aber im Endeffekt kenn ich mich ehrlich gesagt net wirklich aus. Jetzt hab ich mal so herumgesucht und bin auf die zwei Sachen gestoßen, ob sie was taugen-zusammenpassen und das machen was ich will weiss ich ja nicht, deshalb frag ich ja.

    Im Prinzip kenn ich mich null mit der Materie aus und möchte nur einen Receiver der mir meine A02 Karte mit aktuell laufenden Premiere Film Abo nimmt, das man den JS abschalten und die freien HD Sender damit empfangen kann.

    Okay, ein zweiter Karteleser wär nicht schlecht falls man vielleicht irgendwann noch eine zweite Karte für wasweissichnochwas braucht ;)

    Gibts da bessere Lösungen als die beiden Sachen die ich angegeben habe dafür??
    Wenn ja bitte schreib mir die Geräte die ich dazu brauche hier rein.
    Wenns aber geht, Geräte in einem normalen Preisrahmen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009

Diese Seite empfehlen