1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyundai HST 110H

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Michel62, 2. Mai 2004.

  1. verpasser

    verpasser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo dle80,

    hier noch mal ganz genau das festplattenmodell: Samsung SP1614N (hat sogar 7200U/min). mit einer 5400 wär's also vielleicht noch leiser. aber ich bin, wie gesagt, mit meinem modell zufrieden.
     
  2. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @verpasser

    Vielen Dank für die Antwort! Die Lautstärke der Platten ist nicht großartig anders nur die Wärmeentwicklung macht sich in meinem PC bemerkbar und deshalb werde ich für die Box die 120GB mit 5400U/Min nehmen.
     
  3. Sackface

    Sackface Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Verpasser
    Vielen Dank für die Infos - dann habe ich ja bestimmt keine schlechte Wahl getroffen - habe nämlich bereits auch bei Alternate den ohne HDD bestellt (als der Lieferstatus noch grün war) breites_
     
  4. Sackface

    Sackface Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ verpasser
    Wie bekomme ich die Klappe auf,damit ich eine HDD einlegen kann,möcht da nichts abbrechen - Du schreibst was von Montagematerial ist bei - bei mir finde ich nur die dazugehörigen Dinge (FB,Kabel,Batt.)
     
  5. unzaga

    unzaga Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,verpasser!
    Habe meine Box heute bekommen,leider sehe ich kein "Einbaumaterial" und eine "Anleitung"zum Einbau der HDD ist auch nicht dabei!Kannste mir bitte helfen,wo kommt die HDD rein ?In die Klappe vorne?Wenn ja ,warum bekomme ich sie nicht einfach auf?
    Naja,danke schonmal
    cu
     
  6. Sackface

    Sackface Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ unzaga & verpasser

    Ok - habs -man muß das Gehäuse aufschrauben,dachte,da vorn eine Klappe ist,daß die Hdd dort reinkommt!Da ist dann auch das Einbaumaterial!
    Auch hier:
    http://www.hdtforum.de/

    ganz unten links!

    <small>[ 08. Mai 2004, 10:58: Beitrag editiert von: Sackface ]</small>
     
  7. verpasser

    verpasser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @sackface

    ja na dann mal viel spass mit dem gerät.

    so wie es im forum beschrieben ist, funktioniert der einbau der HDD tatsächlich gut. ich denke, es wäre hier ein netter zug von HDT gewesen, eine kurze anleitung beizulegen. die klappe vorn, die sich nicht öffnen läßt, ist jedenfalls für eine ausstattung mit dekoderkarteneinschüben vorgesehen, die der HST-110H ja nicht aufweist.
    falls du auf weitere probleme stößt, will ich gern versuchen, tipps zu geben. ich bin allerdings nur einmal am tag im forum. also nicht wundern, wenn's nicht gleich eine antwort gibt.

    <small>[ 08. Mai 2004, 13:36: Beitrag editiert von: verpasser ]</small>
     
  8. unzaga

    unzaga Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    OK,klappt wunderbar!nehme gerade Testweise auf!!!

    Wiviel Stunden gehen den nun 100% auf meine 120er Platte?

    PS Ich habe die 120er Samsung 7200 ,absolut leise und superschnell!!!
    cu
     
  9. verpasser

    verpasser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo neubesitzer l&auml;c eines HST-110H,

    na da bin ich ja zufrieden, dass der HST-110H bei unzaga auch funktioniert.

    ich denke, wenn ihr jetzt irgend was nicht findet, wenn was nicht geht (scheinbar), ist ruhe bewahren richtig gut. prinzipiell geht vieles mit dem gerät. auf grund der nicht so gelungenen dokumentation ist nur alles nicht sofort zu finden. und genauso, wie ihr nach einigem überlegen darauf gekommen seid, dass man zum einbau der festplatte den gehäusedeckel abnehmen muss und sich dann auch das montagematerial fand, genauso werden sich viele probleme in luft auflösen. nur nichts überstürzen, ihr seid mit dem gerät nicht reingelegt worden, es hat bis auf einen 2. tuner, einer USB schnittstelle und eines redaktionell bearbeiteten SFI alles, was ein PVR braucht. ich habe noch mal überlegt, was mir zunächst merkwürdig vorkam und gebe noch ein paar tipps:
    - timer manuell bearbeiten?
    timer lassen sich aus dem EPG setzen. nun nahm ich an, dass man das dann auch im EPG sieht. stattdessen kommt eine meldung, dass der "TIMER #N" verwendet wird. wo überprüft man diesen timer, wo kann man ihn manuell nachbearbeiten?
    "menü-&gt; systemparameter -&gt; ortszeit/timer" da findet man auf 2 seiten 14 timer. einer davon wäre dann der gerade im EPG gesetzte. den kann man nun nach herzenslust bearbeiten. falls das EPG mal nicht geht (senderseitig), kann man so auch völlig manuell timer setzen (entsprechend der fernsehzeitung oder sonstigem).
    - wie kann man in einer aufnahme springen?
    es gibt die möglichkeit zu "spulen" und zu springen.
    "spulen": eine aufnahme läuft. grüne taste FB rückwärts spulen, gelbe taste FB vorwärts spulen. mehrmals dieselbe taste betätigen, schnelleres spulen. bis im OSD "&gt;&gt;&gt;&gt;" erscheint, das bedeutet etwa 30-fache geschwindgikeit. das ist eigentlich auch klar. aber springen?
    springen: aufnahme läuft. mit blauer taste pausieren. mir der "enter" taste progress menü einblenden. gelbe taste vorwärts springen, grüne taste rückwärts springen. einmalige betätigung 10 sekunden. bei längerem gedrückt halten vergrößert sich die sprungweite. so kann man letztendlich einen 2h film in ca.: 10 sekunden vollständig "durchspringen".
    - aufnahmetitel editieren?
    in der aufnahme liste (orange taste FB) eine aufnahme auswählen und einfach die nummerntasten (mit entsprechender buchstabenbelegung) benutzen. wie beim SMSen ohne T9. ist langwierig und alle buchstaben sind scheinbar groß, aber so geht das. einfach etwas rumspielen, vielleicht ergibt sich dann auch noch ein anderes feature.
    - probleme mit der aufnahme?
    wenn ihr speziell bei aufnahmen kästchen seht oder tonaussetzer habt, liegt's garantiert an der qualität des antennensignals. da ist der anspruch des HST-110H an das antennensignal beim aufnehmen scheinbar etwas höher als beim bloßen empfang (ohne aufzeichnung). ich wohne in berlin, etwa 4km vom fernsehturm entfernt und trotzdem muss ich eine zimmerantenne verwenden. überall fernsehen mit drahtstummel halte ich daher bei DVB-T für doch nicht ganz gegeben. mindestens eine zimmerantenne wird man fast immer brauchen. überprüft das signal im systemmenü und es sollte sicher nicht deutlich unter 50% liegen, dann klappt's auch mit der digitalen aufnahme.
    also schön die ruhe bewahren und im zweifelsfall hier nachfragen. ich denke nicht, dass viele ihr gerät im widerrufszeitraum zurückgeben werden. bis morgen.
     
  10. verpasser

    verpasser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo bug jäger,

    apollo_xl hat an anderer stelle in diesem forum einen bug gemeldet.
    versucht man über das EPG für zwei verschiedene tage zur gleichen zeit etwas aufzunehmen, dann meldet das gerät eine überlappung und nimmt den zweiten timer nicht an. die timer lassen sich in diesem fall jedoch manuell setzen. meiner meinung nach wird da der tag beim check nicht korrekt behandelt. ich schreibe das auch an hyundai. weiter so!