1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyrican M2NS-NVM/S BIOS Update

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DPITTI, 30. Dezember 2017.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Habe sogar 4GB RAM gefunden mit 800 Takt. Ich habe insgesamt 3 Kisten davon. Der hier ist das älteste Teil. Habe ich geschenkt bekommen. Geb den aber meine Schwester. Extra Linux installiert weil es viel besser läuft. Windows ist bei mir eben nicht mehr so in gebrauch seit ich mit Linux alles was ich mit Windows konnte machen kann. Werde mir auch nochmal was besseres mit AM 2 Sockel besorgen. Ich habe halt sämtliche Teile deshalb eben nochmal ein Asrock oder Biostar Bord. Asus und Hyrican sind nicht so die bringen. Sogar DDR1 Speicher habe ich noch zu liegen. Und ein 3GHZ P4 der noch läuft. Selbst sowas werde ich noch nicht wegwerfen. Das beste System hat 8GB was ja eigentlich noch heute gut läuft.

2. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Was "Besseres" mit AM2 Sockel wirst kaum bekommen, es gibt da gewisse Grenzen.
    Fängt schon beim Board an, das ist ein Mini ATX Bord, da muss ein richtiges ATX Board erst mal ins Gehäuse passen.

3. DPITTI

DPITTI Guest

Ich habe noch 2 M2N Mainboards von Asus Original ohne Oem . Ein kann Maximal 4GB 2Ram Slots. Das andere mit 4Slots kann 8GB. Es gibt auch 4GB DDR2 Ram mit 800Takt. Könnte also Theoretisch noch mehr wie 8GB klappen. Hatte vor Jahre ein alten Acer Laptop der konnte eigentlich nur bis 80Ram lief dann mit 144Ram. Aber mehr Geld gebe ich nich mehr aus. Da wird ein komplett Aufrüst Kit billiger.

4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das Problem, man kann diese M2N Serie nicht universell betrachten, da gibt es etliche verschiedenen Modelle.
    Darunter sind sicher auch OEM Modelle, da auch Asus mal OEM Boards gebaut hat.
    Heutzutage macht das glaube ich nur noch MSI.
    Man muss da dann wirklich ganz genau das Modell wissen!

5. DPITTI

DPITTI Guest

Ich schau später mal wie die Dinger heißen. Ja MSI hat aber gute Mainboards im Angebot. Asus hat auch mal gute Mainboards wie die Deluxe Serie auf den Markt gebracht.

6. DPITTI

DPITTI Guest

Nun habe ich tatsächlich vom Hersteller ein neues BIOS für mein Hyrican Bord bekommen. Nun erkennt die Kiste plötzlich den 2GB Riegel! Ich werde auf jeden Fall ein Test wagen bis 8GB.

slik gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Quelle

DPITTI gefällt das.
  8. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ja, der NVIDIA 430 Chipsatz kann max. 8GB Ram, allerdings ist dann zwingend ein 64Bit System nötig.
    Mit einem 32Bit System geht da nicht mehr wie jetzt auch, trotz 8GB!
    Und wenn der 2GB Riegel läuft, dann schau mal bei Ebay, da bekommst DDR2 Riegel teilweise hinterhergeschmissen.

DPITTI gefällt das.
  9. DPITTI

DPITTI Guest

Ich habe ein 64Bit System! Ein Test bis 6GB lief ohne Probleme! Ich weiß das es sogar 4GB DDR2 gibt Takt 800. Danke @Gorcon diese Seite habe ich auch schon gefunden. Nun habe ich zwei Systeme wo bis Max 8GB aufgerüstet werden kann. Ja bei Ebay schaue ich auch. Zunähst fahre allerdings in den Pc Läden vor Ort. Gibt es auch zu fairen Preisen wenn diese Riegel vorhanden sind. www.amazon.de/gp/aw/d/B004O2KEI8/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1514987110&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Ddr2+4gb+Riegel&dpPl=1&dpID=51PYeXCdupL&ref=plSrch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2018
  10. DPITTI

DPITTI Guest