1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hybrid T USB XS ruckeln unter Vista x64

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Pampy, 14. Oktober 2007.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hybrid T USB XS ruckeln unter Vista x64

    Ich wollte gerade schon sagen: "Das nehmen wir mit in unsere FAQ auf", aber da steht es schon längst drin. Da hätten wir natürlich mal einen Blick reinwerfen können. :)
     
  2. Pampy

    Pampy Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hybrid T USB XS ruckeln unter Vista x64

    Also ich hab das nicht in der FAQ gefunden,
    wo stand das denn?
    Ich dachte ich hätte alles gelesen gehabt, naja, hauptsache es läuft nun :D
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hybrid T USB XS ruckeln unter Vista x64

    Hier der entsprechende Auszug aus der FAQ:

    ? My video is flickering.
    ! Here some hints to improve the video performance:
    - For PCI-Cards use a PCI-Slot with an exclusive IRQ.
    You can check the IRQ in device manager view 'by resources'
    - Disable 'NeroCheck.exe' at startup (installed by Nero)
    - Disable 'PDVDserv.exe' at startup (installed by PowerDVD)
    - After playing a computer game restart the system
    - disable the cool & quiet Feature for your AMD processor
    - When you use the Cyberlink video decoder installed by PowerDVD 6:
    Go to the decoder settings and disable the hardware acceleration.
    This setting takes effect after a restart of THC.
     
  4. Pampy

    Pampy Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hybrid T USB XS ruckeln unter Vista x64

    Okay, ich geb's auf, das hab ich tatsächlich bis jetzt nicht in der FAQ gelesen gehabt.
    Danke nochmal :)
     
  5. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: Hybrid T USB XS ruckeln unter Vista x64

    Toll, da hat man schon mal nen Energiesparer und dann sowas ...
    Bei meinem Athlon64 klappt es wunderbar auch mit C&Q, ist somit kein grundsätzliches AMD Problem. Nimm mal den NVIDIA Codec, der ist am ressourcenschonensten (puhh) programmiert. Hast Du den Multi-Core-Patch installiert?

    Gruß, Sascha
     
  6. Pampy

    Pampy Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hybrid T USB XS ruckeln unter Vista x64

    Der Nvidia Codec verlangt beim installieren einen installierten Windows Media Player (den ich dank Vista Business N weder habe noch installieren kann).

    Welchen Multicore-Patch meinst du? Hab da bei AMD nur mal den Dual-Core Optimizer gefunden und installiert.

    Aber ehrlich gesagt bin ich einfach nur froh, dass es läuft. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es einen so großen Unterschied macht beim Stromverbrauch :winken:
     
  7. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: Hybrid T USB XS ruckeln unter Vista x64

    Na ja, der Stromverbrauch halbiert sich knapp, ob das ein großer Unterschied ist, muss ein jeder für sich entscheiden.
    Ja, ich meinte den Dual-Core-Optimizer.

    Gruß, Sascha
     
  8. aufhax

    aufhax Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hybrid T USB XS ruckeln unter Vista x64

    Habe das gleiche Problem.
    Unter Vista 32 hats nach neuinstallation keine Probleme gegeben. aber nach 1. neustart immer ruckler.

    unter vista 64 hab ich alle paar sekunden einen bild und ton ruckler.

    hat da schon jemand eine Lösung gefunden ?

    (x38, 4 GB ram Intel q6600...)