1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

husumer krabben Tage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 18. Oktober 2014.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    AW: husumer krabben Tage

    Leider gibt es hier in Bad Klein Kleckersdorf keine fangfrischen Krabben.
    Aber bei dem Gedanken : Es gäbe welche , läuft mir schon das Wasser....na ja, ihr wißt schon.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: husumer krabben Tage

    @pedi

    Ich werde mir die Wiederholung der Sendung auf Phoenix aber gleich auch noch mal anschauen. ;)
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: husumer krabben Tage

    Was gehört nicht dazu ?
    Ostpolen
    Westpolen
    Krabben pulen
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: husumer krabben Tage

    Wenn man direkt an der Küste ist und diese krabben frisch aus der Nordsee sind dann sind diese auch frisch. Klar das diese aus dem Supermarkt nicht gerade gesund sind. Ich bin da und hab heute mindestens n Kilo gegessen. Alles ganz frisch. Aber wer noch nie dort gewesen ist kann Viel erzählen. ..
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: husumer krabben Tage

    Ich muss gestehen das ich noch nie Krabben probiert habe. Aber aus zwei Gründe werde ich das auch nicht machen:

    Ich könnte mir zwar vorstellen das sie lecker sind, aber ich find es eklig wenn ich weis das es sich nicht nur um Muskelfleisch, sondern auch Gedärme samt Sch... ähm sagen wir lieber Darminhalt handelt.

    Zweitens sind Nordseegarnelen ja wild gefangende Tiere und keine Zuchttiere die extra gezüchtet werden um als Fleischlieferant zu dienen.

    Nee, ich beschränke mich lieber auf Fleisch von Zuchtiere, denen man vorher garantiert die Gedärme samt Inhalt entfernt hat.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: husumer krabben Tage

    gibts überhaupt gezüchtete krabben?
    garnelen und son zeugs weiß ich, kommen meist aus fernost.
    mögen mag dieses meeresgetier auch nicht.
    hab allerdings noch keine frischen krabben gegessen, auch keine aldi und co.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: husumer krabben Tage

    Ich bin überhaupt kein Meeresfrüchtefan. Fisch esse ich auch nur, wenn er schon paniert und entgrätet ist. Also Seelachsfilet oder Fischstäbchen. Ich hasse es einfach, bei kompletten Fischen, das man sich die Gräten aus dem Mund pulen muss. Ebenso die Krabben. Die sehen irgendwie wie Maden aus. Und das kann ich nicht essen. Aber mit Garnelen, Muscheln oder Hummer geht es mir genauso. Nix für mich.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: husumer krabben Tage

    Dafür pumpt man die gerne mal mit Antibiotika voll...;)
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: husumer krabben Tage


    Ja gibt es auch. Habe mal eine Reportage gesehen wo in Asien riesige Tümpel ausgehoben wurden um darin krabben zu züchten. Die werden aber nur mit Antibiotika und anderen Chemie kram hochgezogen. Sowas mag ich natürlich auch nicht. Deshalb muss man schon ein wenig darauf achten. Den Unterschied merkt man aber auch beim essen