1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurricane Claudette über Texas

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 16. Juli 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    @majo:

    Das meinte ich oben. Das sind Orkane die kurze Zeit Tornado ähnlich agieren und die Form annehmen aber dann wieder abschwächen weil die Energie fehlt.
    Trotzdem dürfte in Deutschland kein Tornado entstehen weil die tropische Luft fehlt und die Ansätze zeigen nur das der Treibhauseffekt hier arbeitet.
    Ich linke hier demnächst mal eine Auflistung welche Länder erhöhte aufkommen haben und in welchen Ländern ein Tornado ähnlicher Wirbelsturm wen man die Verhältnisse berücksichtigt nicht vorkommen darf. Hab den Link jetzt gerade nicht per der Hand kommt aber nach. Solche kurzen Tornado Auftritte in Deutschland resultieren meist auch aus Wärmegewittern, was bei einem richtigen Tornado nicht der Fall ist da resultiert das Gewitter in einem Breitengrad von einigen Metern aus dem Tornado und der aufgebauten Energie zwischen Boden und den Luftschichten. Den Tornados in Deutschland (eher Orkane die für Sek. ähnliche Tornado Eigenschaften annehmen) geht sprichwörtlich die Luft aus und sie können kein statisches Innenleben aufbauen, mit Schnee, Hagel, Regen etc. .


    Die Windrose vor einigen Wochen die du ansprichst ist die die ich bei einer meiner ersten Posting in diesem Thread erwähnte.


    b.droege:
    Sorry, aber da muss ich mir echt fast das lachen verkneifen, dachte du wolltest hier ernsthaft diskutieren und kommst mit uralten Zahlen von 1993 an. Das meinte ich, nur schnell was suchen um ein Gegenargument zu haben.
    Die letzte Liste die ich sah war bei der Müllproduktion die USA knapp vor Deutschland, USA glaub ich 730 kg und Deutschland 700 oder 690 kg.
    Beim CO2 Ausstoss waren beide gleich auf, aber nicht unter den ersten. Diese Tabellen werten doch nur die Länder in denen auch Werte erstellt werden. Was ist mit denen wo keine Werte erstellt werden?
    Du meinst nur aus CO2 Ausstoss und dem Müll eines Bürgers ensteht der Treibhauseffekt?


    CableDX

    <small>[ 19. Juli 2003, 00:34: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Das Problem: Diese heulenden User sind ja Moderatoren hier entt&aum
    Ansonsten unterstütze ich diese Meinung!
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Michael:

    Es ist in Ordnung, wir haben deine Mitteilung erhalten. Ich glaube du hast BigPapas Andeutung wohl nicht verstanden. Das ist jetzt schon das zweite Mal das du in diesem Thread nachdem das eigentliche Thema wieder diskutiert wird erneut damit anfängst.

    Das Thema hier ist "Hurricane über Texas", entweder hast du eine Meinung dazu oder nicht. Ansonsten können wir auch schliessen.


    CableDX
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier gibts es aktuellere zahlen :
    co2 ölverbrauch usa und restwelt

    Man kann in den Zahlen sehen, das europa seinen Ausstoss leicht senken bzw. konstantgehalten hat.

    Leider gibt es aufgrund der zu niedrigen Energiekosten in den USA keinen Grund den Verbrach einzuschränken.


    Der Müllvergleich, war nur um andere Umweltvergehen als CO2 ausstoss aufzuzeigen.

    Der Treibhauseffekt wirk global und sorgt dafür, das über dem Meer mehr Wasserdampf ensteht, und so mehr und stärkere Tornados in der USA.


    Übrigens, in Nevada entsteht in den Yucca-mountains das grösste nukleare Endlager der Welt. Dort soll der gesammte Atommüll der in der USA anfällt endgelagert werden. Bis 2010 sollen dort 70.000 Tonnen radiaktiver müll verbudelt werden. Die dortige Bevölkerung soll eine negative Meinung zum Projekt haben.

    <small>[ 19. Juli 2003, 01:50: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Das mit den Energiekosten hab ich sogar im eigenen Geldbeutel festgestellt entt&aum
    Ich hatte in 2001 das ganze Jahr die Heizung auf 5 stehen, obwohl ich äußerst selten zu Hause war. Dann kam in 2002 die Rechnung: ich durfte 800 Euro nachzahlen und meine Warm-Miete stieg um satte 50% an! Seitdem ist meine Heizug aus. Selbst im Winter wird sie aus bleiben! Mir egal. Die Nachbarn heizen schon genug ... in der Platte kann man sich das gut zu Nutze machen l&auml;c

    <small>[ 19. Juli 2003, 02:14: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Würde ich nicht unbedingt sagen, dass hohe Energiekosten den Verbrauch(bzw. die CO2-Emission) massiv senken. In Deutschland haben sich z. Bsp. die Strompreise (für mich zumindest) um ca. 60% erhöht. Der Verbrauch ist aber nur geringfügig gesunken. Die Benzinpreise haben sich auch in den letzten 10 Jahren nahezu verdoppelt. Der Benzinverbrauch ist dabei aber nicht wirklich stark (wenn überhaupt?) gesunken.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @b.droege:

    Ja, die Zahlen könnten hinkommen die da stehen. Nordamerika knapp über 700 und Westeuropa knapp über 500. Jetzt setzte mal ganz ehrlich nur die Einwohnerzahlen von der USA und Canada (Nordamerika) in einen Vergleich mit den Einwohnerzahlen von Westeuropa.


    Ich weiss nicht ob durch den Treibhauseffekt mehr tropische Luft auf dem Wasser steht oder weniger, aber ich denke es eher nicht ohne jetzt geguckt zu haben. Selbst wen die Kraft eines Tornados ergibt sich aus den unterschiedlichen Luftschichten. Da könnte eventuell der Treibhauseffekt eine Rolle spielen, dass es wärmere Tage gibt durch die globale Erwärmung.
    Ich gebe dir vollkommen Recht das sowas global wirkt, den die Sonne z.B. holt sich ja überall in der Welt ihre Schäden ab.


    CableDX

    <small>[ 19. Juli 2003, 12:31: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Vermutlich sind die Preise noch nicht extrem genug gestiegen sch&uuml
    Siehe Zigarettensteuer: Ich hab mir jetzt das Rauchen abgewöhnt. Und das werden auch viele andere getan haben. Da meinte die Regierung kürzlich, sie wolle die Tabaksteuer in 3 Stufen langsam erhöhen, damit nicht alle mit dem Rauchen aufhören. Und genau da merkst Du, dass es sich doch lohnt, die Preise zu erhöhen! Schieb das mal auf die Benzinpreise ... sagen wir: Eine Erhöhung um 100% ... es würden viel mehr Autos stehen bleiben! Alternativ dazu MUSS die Bahn aber ihre Preise senken! Und das MUSS per Gesetz vorgeschrieben werden! Sonst haben wir wohl auch einen Volksaufstand zu befürchten entt&aum
     
  9. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Naja Auto und Rauchen sind 2 paar Schuhe. Ihr Großstädter geht immer von euch aus, aber wir hier auf dem Lande würden wirklich drunter leiden, die Preise für Benzin sind jetzt schon viel zu hoch. Bin eher dafür gesetzlich die Entwicklung und Verbreitung von 3 Liter Autos zu fördern, das brächte mehr. Hier sind aber am meisten die Amerikanischen Kontinente gefragt die mit ihren kraftstoffrausschleudernden Autos ja sehr viel der kostbaren Ölreserven mit aufbrauchen.
    Auch alternative Varianten wie Solar usw. sind zu betrachten. Beim rauchen ist es ja auch was anderes, das sind Genußmittel, Autos sind aber auserhalb der Großstadt kein Luxus mehr weil man leider nicht anders vorwärts kommt, ohne Auto keine Arbeit....
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Europa ist der Wirkungsgrad der Fahrzeuge ist in den letzten 10 Jahren gestiegen, allerdings hat der Trend zu stärkeren Motoren und Zusatzausstattung (Klimaanlage etc) den Verbrauch konstantgehalten. entt&aum

    Allerdings geht seit der letzten Ökosteuerstufe der trend zu Fahrzeugen die weniger Verbrauchen.

    In der Industrie konnte dank der gestiegenen Energiepreise der Energieverbrach gesenk werden.

    Diesen Trend gab es in den USA bisher nicht. Der Nachteil dieser Energieverschwendunmg ist, das ein anstieg der Rohölpreise die amerikanische Wirtschaft härter als die europäsche trifft.

    Wenn sich der Rohölpreis verdoppelt steigt in Deutschland der Benzinpreis um max. 30%. Dies wird hier weniger auswirkungen haben, als nahezu verdopplung des Preises in den USA.