1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra - Schwarzfahren wird teuerer !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 11. Mai 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Habe gerade Mal geschaut. VGN Ticket kann ich auch über der Bahnapp kaufen. Wird mir auch vorgeschlagen wenn ich die Verbindung von Amberg nach Nürnberg suche.

RVV Ticket nach Regensburg kann ich nur über der RVV App und Automaten. Bei der Bahnapp bekomme ich nur das Einzelticket der Bahn vorgeschlagen.

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn man die Tickets für Schwerin über die Bahnapp kaufen kann werden auch die Kontrolleure auch dieses Ticket scannen können. Weil dann gibt es auch Verträge zwischen Verkehrsverbund und Bahn. Und am sonsten ist es wie bei uns mit der RVV das man dären App nutzen muss.
    Aber in der Regel sollten die Schaffner in der Bahn auch diese Tickets scannen können.

Eike gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss ja, die Tickets gelten ja Bundesweit. Bis auf IC,ICE.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gerade was bemerkt. Werde im Zukunft meine Tickets von VGN Online kaufen. Im Bus kostet das Ticket inerhalb von Amberg 2,10€.

Online 1,80€ :eek:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist oft so das in den Fahrzeugen das Ticket teurer ist wie Online oder Vorverkauf.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Bis August könnte für einige auch das 9-Euro-Ticket interessant sein: Mit dem 9-Euro-Ticket deutschlandweit im Nahverkehr unterwegs. Für neun Euro kann man einen Monat lang den gesamten öffentlichen Nahverkehr bundesweit nutzen. Beispielsweise würde sich das Ticket für dich, lieber @Winterkönig lohnen, sobald du mindestens an drei Tagen im Monat mit dem Bus zur Arbeit pendeln würdest.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also in die Arbeit fahre ich mit dem Rad. Bin dort in 10 Minuten. Aber selbst wenn ich das Ticket nur für eine Fahrt nach Nürnberg oder Regensburg nutze ist es für mich günstig. Weil ich öfters Mal am Wochenende mit dem Zug Tagesfahrten mache.

8. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Interresant wäre es ja zu wissen wie das mit den Monatskarten abläuft. Die gelten laut meinem Verbund auch Bundesweit. Die Email kam nämlich schon mit der Info. Aber glaube kaum das die Karte außerhalb vom VVS Gebiet gelesen werden kann. Naja da reicht wohl einfach das vorzeigen. Alles kompliziert

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die neun Euro übersteigenden Kosten für dein Monatsticket werden dir dann rückwirkend erstattet.

10. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, die ziehen 3 mal nur die 9€ ein. Spare also insgesamt über 330€ auf die 3 Monate gerechnet.

Medienmogul und Winterkönig gefällt das.