1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra - Schwarzfahren wird teuerer !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 11. Mai 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Zum Beispiel können die bei einer etwaigen Panik nicht geöffnet werden (Staugefahr). Rettungsdienst schwieriger. Es müsste jede Sperre mit Personal besetzt werden. Die Niederländer bereuen das bereits jetzt die Dinger in einigen Bahnhöfen zu haben.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Manchmal auch sehr gut versteckt, oder als Parcour gestaltet. :D

    Ich verstehe die Frage nicht.

    Es ist doch anerkanntes System, so wenig wie möglich für die Leistung anderer zu zahlen. Nennt man umgangssprachlich und finanzamtdeutsch
    Gewinnerzielungsabsicht. :D
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Drehkreuze bringen gar nichts. War neulich erst in Paris. Drehkreuze und sogar noch sperrigere Anlagen en masse in der Metro. Trotzdem sind "turnstyle jumpers", tut mir leid, aber dafür gibt es imho keine treffende deutsche Übersetzung, mehr als bloß als Alltag. Was etwas brachte, ganz offensichtlich, irgendwann standen am Treppenaufgang gleich 10(!) Kontrolleure in einer Reihe, dabei stand eine Art Bahnpolizei mit Bewaffnung. Die haben mal eben drei Schwarzfahrer rausgefischt. Und um gleich mal wieder Vorurteile zu bedienen, die waren nicht bloß nur Schwarzfahrer, sondern die hatten auch keine Tickets.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    "Kontrollspringer" ...so schwer?
     
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe nicht behauptet, dass man das nicht ins Deutsche übersetzen könnte. Aber "Kontrollspringer", ich bitte Dich, was an dieser ungelenken Wortschöpfung soll denn eine treffende Übersetzung sein? Und außerdem, seit wann übersetzt sich "turnstyle" zu "Kontrolle"?
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Der Sinn würde ausreichend verständlich.
    Deutsch ist nicht immer doof.
     
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Der Begriff ist Kappes.

    Die Kontrolle ist ein zeitliches Ereignis.
    Das Drehkreuz ist ein räumliches Objekt.

    Wie kann man denn über ein Ereignis springen?

    Wenn überhaupt, dann ist das Drehkreuz eine Kontrolleinrichtung, also ebenfalls ein Objekt.
    Wenn überhaupt also "Kontrolleinrichtungsspringer".

    Noch dööfer.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kontrolledurchsprungüberdasdrehkreuzentgeher :D
     
    AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Gibt's schon. Standard-Ankreuzmöglichkeit auf dem behördlichen Formular zur Strafanzeige von wiederholt ertappten Schwarzfahrern.
     
    Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD