1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Phalep, 27. Juli 2011.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Re: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Aufgrund der kraftvollen Vollbitverschlüsselung, was? :eek:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Ein Foto auf der Versichertenkarte find ich nicht schlecht, weil es unter Umständen helfen kann Versicherungsmissbrauch zu verhindern. Wobei die Täter da leider oft selber nur Opfer sind. Aber trotzdem bleibt es Versicherungsmissbrauch, wenn irgendein "Sklaventreiber" seine "Sklaven" mit einer fremden Versicherungskarte zum Arzt schickt.

    Auch Laborwerte auf der Karte sind vielleicht nicht schlecht, weil es hilft unnötige Doppeluntersuchungen zu vermeiden. Die Frage des Datenschutzes sollte allerdings schon noch besser geklärt werden, und die ganze Sache sollte freiwillig bleiben.

    Krankengeschichten auf der Karte zu speichern halte ich aber nicht für so gut, weil dann der Patient im Zweifelsfall vielleicht keine richtige Zweitmeinung mehr bekommt, weil sich der zweite Arzt dann vielleicht auch auf die erste Meinung stützt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    geht so ein "Passbild" auch?
    [​IMG]

    :D
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    witzig ist das was auf dem prospekt steht der bei der aufforderung zum passbild einreichen war....

    "Mit Ihrem Passbild ist die neue Gesundheitskarte sicher."

    :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Das Bild schaut sich sowieso kein Arzt an. Da kann man sogar als Robertoblanko hingehen und es interessiert keinen. (wurde ja schon so mit versteckter Kamara getestet).
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Die Frage ist dann, ob die Krankenkasse dich überhaupt noch will :D