1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Phalep, 27. Juli 2011.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    was haltet ihr von der neuen gesundheitskarte?
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Was für ein Ding?
    Meine alte Karte ist gerade abgelaufen und ich habe anstandslos eine neue bekommen, ohne Passbild :confused:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Häh...das Thema ist doch erstmal im Giftschrank u.a. wegen Sicherheitsbedenken und Kosten?
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Ne, unser Liebling Philipp Rösler hat eingeführt, dass das Ding starten muss, sonst bekommen die Krankenkasse eine hohe Geldstrafe.

    Tja, jetzt muss bis Jahresende ein gewisser Prozentsatz diese Karte schon haben. Ich hab meinen Brief auch schon bekommen und ihn 2 Monate in die Ecke geworfen (bis jetzt ist noch keine Strafe an mich gegangen:D)

    Gar nichts. Geräte in den Praxen sind kaum vorhanden, das Dingens kostet nur Haufen Geld. Und das seit 2004, als dieses "Projekt" losging.
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    ich hab heute post von der DAK bekommen wo man mich dazu auffordert ein passbild einzureichen für die vom gesetzgeber beschlossene neue elektronische gesundheitskarte.

    wenn man mal so zu dem thema google befragt gibts jedemenge kontra's zu dem teil.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Trotzdem verteilen einige Krankenkassen schon die neuen Karten. Damit sie nicht groß umtauschen müssen...

    Allerdings ohne wirklichen Inhalt.


    €dit:
    Kontras gibt es eigentlich zu jedem neuen digitalen Zeug...
    Ob man diese am Ende ernst nehmen kann ist eine andere Sache.

    Auf der einen Seite wird immer kritisiert, wenn gesundheitsergebnisse und co zulange brauchen von einem Arzt zum anderen. Auf der anderen Seite will man Verbesserungen in diesem Bereich aber bitte auch nicht...
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    meine alte karte läuft noch bis 2016 :)

    ich stress mich da jetzt auch mal nicht
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Supi...und nach 12 Monaten müssen alle die Karte zurückschicken, weil es wie ELENA in die Hose gegangen ist :winken:
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Das müssen sie machen. Wie gesagt, ein gewisser Prozentsatz der Mitglieder muss das haben bis Jahresende, sonst gibts von der Bundesregierung Ärger für die Krankenkasse
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: hurra meine krankenkasse will ein passbild von mir .. wie freu ich mich

    Warum?

    Man kann den Chip sicherlich passend beschreiben, dass er sowohl mit den neuen Möglichkeiten funktioniert, wie auch konventionell...
     

Diese Seite empfehlen