1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra! Mein Vermieter will mich aus der Wohnung schmeißen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 28. April 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Sehe ich auch so. Für Vermieter hat sowieso immer der Mieter Schuld.

Habe dies leider auch schon zweimal erfahren dürfen. Und mich vor Gericht mit Ihnen wiedertreffen dürfen.

Winterkönig und rolaf gefällt das.
  2. fallobst

fallobst Guest

Und wie ist es immer ausgegangen für dich?

3. Rohrer

Rohrer Guest

Beide mit einen Vergleich. Wir wollten dann auch unsere Ruhe haben, und haben einen Vergleich zugestimmt.

Bei einen ging es auch um Schimmel, und dem Ersten hatten wir fristlos gekündigt, weil er den Zutritt zu vertraglich vereinbarten Räumen (Trockenraum, Waschhaus, Keller) verwährt hat. Wir hatten ihn wegen Mängeln, mit dem Mieterbund abgesprochen, die Miete gekürzt, und das war dann seine Reaktion. Er hatte auch unsere Wohnungstür demoliert. Und wenn ich Dir jetzt noch sage, was beruflich gemacht hat, wirst Du wahrscheinlich mit den Kopf schütteln. Er war Polizeibeamter. Übrigens hatten auch andere Mieter mit ihm Probleme.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das ist (leider) nicht verboten.

Ich bin echt gespannt wie das ausgeht.
    Und hoffe, dass du uns hier nichts Wichtiges vorenthalten hast.

5. fallobst

fallobst Guest

Was soll ich denn vorenthalten haben.Der erfindet neue Sachen hinzu.Das ist auch so eine Sache bei dem jetzigen Brief,das da auf einmal ganz neue Anschuldigungen draufsteht.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die da wären?

7. fallobst

fallobst Guest

Und außerdem hat der Typ von der Hausverwaltung mir doch auch recht gegeben das er mal was tun soll.Tut aber immer das Gegenteil was man ihm sagt.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ist "der Typ von der Hausverwaltung" Angestellter des Vermieters, wenn ja, was sollte er tun, tut aber das Gegenteil von was?

9. fallobst

fallobst Guest

Ich müsste auf einmal vom Nachbarn den Schimmel Arbeiten von 510€ bezahlen.Die Wände müssen dringend neu verputzt werden,da sie anscheinend irgendwas nicht stimmen sollen und das alles ohne jemals ein Gutachter hier war.Die Wände und alles andere sind in Topzustand.Ich weiß das,da ich selbst vom bauhandwerk komme.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich bin echt gespannt was da raus kommt. :)