1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra! Mein Vermieter will mich aus der Wohnung schmeißen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 28. April 2016.

1. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jo, das sagt man Beamten so nach. ;)

Ist ja nun von mir ignoriert, von daher kann er weiter schwadronieren. :ROFLMAO:
    Das funktioniert erstaunlich gut in diesem Forum, nix mehr zu sehen.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

@rolaf (ungelesenerweise) Der alte Mann und das Meer? :LOL:

3. fallobst

fallobst Guest

Einen dicken gelben Brief gab es nicht nur vom Vermieters Anwalt,der droht als einzigste damit.Was ist denn da so schwer zu verstehen.Ich kenne mich ein bisschen mit der Materie aus,da ich schon vorher knapp zehn Jahren mit einer nicht berechtigten Zahlung von einer Inkasso betrüger zu tun hatte.Ich kenne die Abläufe deswegen gehe ich am Montag ganz cool zu meinem Anwalt und werde den rotz zeigen.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Na dann. (y)
    Aber wenn du am 25.06.auf der Straße sitzt, gib nicht Mutti und der Politik die Schuld.
    Mein Chef in der Ausbildung hat immer gesagt "Für die Dummen steht's da."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2016
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber Rolaf, liebe Gemeinde,

die Tatsache, dass TE Fallobst sich mit den Argumenten von Fliewatüüt nicht vernünftig auseinander setzt, bestärkt mich in der Wahrnehmung, dass Fliewatüüt im oben zitierten Beitrag die Lage richtig einschätzt.

Deswegen finde ich es ziemlich neben der Spur, dass du, Rolaf, den Kollegen Fliewatüüt hier persönlich und öffentlich angreifst.

Als Großkapitalist und Medienmogul bin ich in dieser Sache offensichtlich befangen (ich bin selber Vermieter). Aber wenn ich die Postings von Fallobst lese. befürchte ich, dass er hier nur die Hälfte erzählt.

Zur Hälfte, die er nicht erzählt, gehört, dass es bereits einen Gerichtsbeschluss gibt (vielleicht wegen Zahlungsrückstand. Das häufige ist häufig und das Seltene ist selten.)

Für mich ist die vorrangige Frage, wo Fallobst ab 25.06. wohnen wird.

Fliewatüüt gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie war das noch gleich:
    Ach ja, das gilt natürlich nur für die anderen ...

7. fallobst

fallobst Guest

Es gibt keine Zahlungsrückstände.Wie oft denn noch.Mein Vermieter will die Wohnung Kernsanieren um sie wieder Gewinn bringend an denn Mann zu bringen.Alles wurde pünktlich bezahlt,Miete und Betriebskosten Abrechnung wurde alles per Dauerauftrag gezahlt.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Brief kopieren, persönliche Daten schwärzen, Kopie einscannen, uploaden und verlinken - und schon sind wir klüger. :cool:

Dass du zu einem Anwalt deines Vertrauens gehst, ist sicher eine sehr gute Idee. Der kann dir aber nur helfen, wenn du ihm alles erzählst - oder ihm erlaubst, die fehlenden Informationen direkt bei der Gegenseite einzuholen.

Ein vernünftiger Vermieter würde dir nicht einen konkreten Räumungstermin nennen und mit der Polizei drohen, wenn er dafür keine Rechtsgrundlage hätte. Da er 48 Wohnungen hat, ist er kein Anfänger, und er hat sicher keine Lust, deine Rechtsanwalts-Rechnung zu bezahlen, weil er dir grob pflichtwidrig mit einem empfindlichen Übel gedroht hat. Das halte ich für fernliegend.

jfbraves gefällt das.
  9. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @fallobst
    Las mal, Medienmogul ist auch nur einer der dich weiter verunsichern will. Gehe Montag zu deinem Anwalt und lege das Schreiben vor. Punktum.

10. fallobst

fallobst Guest

Ich wohne in einer 48er Wohnanlage.Wie gesagt,mein Vermieter besitzt keine 48 Wohnungen,nur zwei.Erstens wenn du mein Vermieter kennen würdest,dann wüstest du wovon ich rede.Der ist von der Nasenspitze total arrogant und rechthaberisch und dazu Autoritär.Das ist Sein größtes Problem.