1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra! Mein Vermieter will mich aus der Wohnung schmeißen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 28. April 2016.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Muhahaha,jetzt wirds aber lustig.Jetzt soll ich vom Vermieter bestellten Gutachter dringendst in meiner Wohnung reinlassen,weil er befürchtet das in meinem Badezimmer ein Rohrbruch existiert.Hahaha ,einfach nur dufte der Vermieter,obwohl das alles übers Anwalt läuft,nimmt der tatsächlich mit mir telefonisch Kontakt auf.Das darf er normalerweise gar nicht,sondern nur über Anwalt.Mein Vermieter kriegt so langsam das Muffensausen.So,jetzt schnell zu meinem Anwalt Dackeln und ihm die sprachnachricht vorspielen.Schon wieder was neues hinzugekommen.

2. Rohrer

Rohrer Guest

... und "bezahlter" Gutachter!

fallobst gefällt das.
  3. fallobst

fallobst Guest

Na toll,jetzt hatte ich die Möglichkeit eine Wohnung beim Wohnungsbaugesellschaft eine top renovierte voll möbliert zu bekommen und muss mit grauen feststellen das die mit. arvato Bertelsmann zusammen arbeiten von dem ich bis jetzt noch nie was gehört habe.Da steh ich irgendwie mit einem negativen Eintrag drinn.Was aber genau das sein soll,das kann keiner beantworten.Bevor jetzt fragen aufkommen,nein ich habe bei der Schufa keine negativen Einträge zu verzeichnen.Habe einen 97er score,hab den das vor der Theke geknallt und ihnen gesagt das das eine unseriöse Firma ist.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Avarto müsste vormals Infoscore gewesen sein, Vielleicht sagt Di das was. Verlange doch eine Selbstauskunft von denen. Dir steht einmal jährlich eine Kostenlose zu. Da weißt Du sofort, wieso, weshalb, warum.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Infoscore ist der letzte Verein. Da wurden Leute teilweise auf Listen gesetzt.... Naja. Ich habe zwar noch nie eine Auskunft bei denen eingeholt, will es aber auch nicht. Ich würde mich dann wahrscheinlich nur ärgern.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Du sprichst ein wahres Wort!

7. fallobst

fallobst Guest

So habe die Wohnung doch gekriegt,nachdem ich Ihnen meine komplette Schufa Auskunft gegeben habe.Muss jetzt am Montag dorthin,dann hat der Spuk endlich ein Ende gefunden.Danke nochmals für die tollen tips und Antworten.

Rohrer gefällt das.
  8. fallobst

fallobst Guest

Hahahaha,ruft mich grad der Anwalt von meinem Vermieter an,mein Vermieter wollte in der Hütte rein,als ich fragte warum,sagte er mir tatsächlich ich hätte ein Rohrbruch von dem ich nichts weiß oder bisher nichts gemerkt hätte,darauf antwortete ich mit soll er doch kommen.Werde dann sofort die Polizei rufen wegen Hausfriedensbruchs Anzeige erstatten,und darauf hin hat der Anwalt zu mir tatsächlich gesagt ich hätte ein komisches rechtsverständniss.Das war ja der oberknaller schlecht hin,was für ein arroganter Rechtsanwalt hab ich schon lange nicht mehr gehört,ohne irgendwelche Sympathie der Kerl.P.S hatte noch nicht ihm erzählt von der neuen Wohnung .

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bei einem Wasserrohrbruch oder einem möglichen, wo man auch sieht dass das Wasser austritt, darf sich jeder/Vermieter Eigentümer Zugang zu deiner Wohnung verschaffen um größeren Schaden abzuwenden. Wenn man dich kurzfristig nicht erreichen kann, dann wird die Wohnungstür "gewaltsam" durch einen Schlüsseldienst aufgebrochen. Dazu Bedarf es keiner Erklärung. Gefahr in Verzug für das Objekt.

Rohrbruch in der Wohnung - Vermieter darf die Tür öffnen

Medienmogul gefällt das.
  10. fallobst

fallobst Guest

Genau das ist doch der Trick,das hätte ja gestern mein Anwalt gesagt.Weil mein Nachbar angeblich Schimmel entdeckt hatte,nimmt er an das ich einen Rohrbruch hätte,anders könnte er den Schimmel nicht erklären,da aber meine Wände im Badezimmer käseweiß sind, ist das wohl eher eine Schikane von meinem Vermieter im irgendwas anzustellen und angeblich hätte mein Nachbar einen Gutachter gehabt,aber bisher konnte er nichts nachweisen.Aber da er schon seit Monaten irgendwelche Sachen dazu erfindet,ist es eher unwahrscheinlich,da sonst meine Fliesen von der Wand hätten schon längst abfallen müssen.War auch gestern noch zusätzlich beim Mieterbund gewesen.Die Frau hat sich köstlich amüsiert darüber,das immer neue Anschuldigungen ins Haus flattern ohne irgendwelche Gutachten erstellt worden sind.Mein Vermieter sagte das ein Gutachten bestehe die das bestätigen,aber nirgends aufgetaucht sei.Aber wenn du meine Briefe sehen würdest mit den immer
    kein Problem,der Anwalt hat mich grad angerufen und gefragt was mein Angebot wäre wenn ich umgehend ausziehen werde,ich sagte 3 tausend € .Die kriegen langsam Muffensausen.Der Vermieter würde das mit seiner Frau besprechen und mich Montag morgens kontaktieren.Hahaha das wird ja immer besser.Meint ihr ich hätte 5 tausend Euro sagen sollen? Und übrigens habe ich ihm gesagt,wenn er ein Installateur kommen sollte,dann nur nach meiner Wahl und nicht sein saufkumpane.Die beiden waren schon mal hier gewesen.Uns übrigens war mein Vermieter mit dem Hausverwalter drinn gewesen und konnte nichts schlimmes entdecken,im Gegenteil hat er mir recht gegeben,das dringend die Fenster ausgetauscht werden müssen,da die schon mosch sind,das wußte mein Anwalt bisher nicht und hat ihn explizit gestern einen Brief geschrieben.Wahrscheinlich ist der Brief jetzt grad bei dem Anwalt gekommen,deswegen wahrscheinlich auch der Anruf mit dem Angebot.