1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra, keine Erhöhung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LukeSpencer, 14. März 2004.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Anzeige
    Was soll dieser ******?? Willst du mich beleidigen, oder was?
    Ist doch meine Sache, was ich tue...also laß mich in Ruhe! wüt
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich betrifft es ja auch, mein Film+Plus-Treue Abo habe ich im Januar bekommen und die Laufzeit ist ab Februar. Mir sagte man auch, ich bin nicht betroffen. Ich muß auch noch mal betonen, alle angegebenen Erhöhungen basieren laut Heft auf die regulären Abopreise. Nicht auf Sonderkonditionen.
    Ich habe eben zwei Sonderkonditionen Film 15.-€ und Plus 5€. Da wird nichts daran gedreht.

    Die 28.- Euro Kunden habe nur eine Sonderkondition: 0 € für Plus. Daran wird auch nichts gedreht. Film und Sport entspricht dem normalem (Super-)Abopreis. Also gibts da die Erhöhung. Das ist wohl der Premieretrick. Da meine Konditionen schriftlich abgeheftet liegen ,gehe ich davon aud das ich bis Ende Januar 05 Premiere ohne Stress sehen kann. Was mir Premiere danach noch Wert ist werde ich sehen.

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 11:29: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Ja, so kann man das auch sehen mit den Sonderkondis...
    Da muß man sozusagen zwischen den Zeilen lesen...ich bin ja nun gespannt, was meine Schreiben bringen ha!
     
  4. Pixter

    Pixter Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich kann das hier alles nicht nachvollziehen
    von anrufen bei der Hotline (die ja eigentlich von nichts Ahnung haben )
    noch von Sonderkonditionen .Im Hefdt steht nix von Sonderkonditionen sondern einzig und allein das die Preise angehoben werden für Neukunden um 5Euro und für treue Abonnenten unm 3 Euro und das auch nur maximal bis 31.12 04 und nicht bis irgendwann 2005 hinaus.Ausserdem glaube ich das was man bei der hotline sagt eh nicht ich glaube die sagen das nur um ihre Abonnenten zu beruhigen und dann am 01.01.2005 kommt das boese erwachen.
    wenn ich alles glauben würde was man mir schon versprochen hatte bei der hotline dann dürfte ich für die nächsten zwei jahre gar nix mehr zahlen für Premiere.ist alles nicht eingetreten aber lasst euch ueberraschen
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Am Kontoauszug seht ihr ab Mai die Kompetenz der Premiere-Hotline!

    [​IMG]
     
  6. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach so, dein Abo wurde erst in diesem Jahr verlängert.
    Vielleicht lässt sich aus den widersprüchlichen Hotlineauskünften doch noch ein System herausdestilieren.
    Abos aus diesem Jahr, scheinbar nicht nur Prepaid-Abos sondern auch Reguläre und Abo-Verlängerungen sind anscheinend von der Erhöhung nicht betroffen.

    Dies würde es Erklärbar machen warum du bei deinen Anrufen an der Hotline immer die Auskunft erhälst, nichts würde sich ändern.
    Ich dagegen, 24 Monate Aboverlängerung im Feb. 03, habe bei 5 Anrufen 4mal mitgeteilt bekommen mein Abo würde steigen von 23 auf 26 Euro und einmal von 23 auf 31 Euro.
    Im Zuge einer Vertragsverlängerung wurde mir zwar auch bessere Konditionen angeboten, aber im Gegensatz zu dir möchte ich ja eine Preiserhöhung, damit mein Sonderkündigungsrecht greift, schließlich habe ich bei Glowalla bereits eine Prepaidbestellung aufgegeben.
     
  7. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir wurde recht einleuchtend erklärt, dass Abos mit Sonderkonditionen zum Beispiel aus Kunden-Rückgewinnungs-AKtionen (Kunde kündigt, Hotline ruft an und der Vertrag wird zu den gleichen Konditionen verlängert) nicht betroffen sind. Ich würde auch als "treue" Abonennten einfach ALLE Abonennten bezeichnen, die einen Vertrag vor dem 1.1.04 abgeschlossen haben. Und genau die betrifft die 3-Euro-Regelung und zwar MINDESTENS bis 31.12.2004 und nicht höchstens! Bitte die Zeitung richtig lesen.
     
  8. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lasst euch alles schriftlich geben !!!!
    UNBEDINGT !!!!

    Mündlich gilt nicht !!!
    Habe selbst die Erfahrung gemacht. Es gibt sehr viele unkompetente Hotline-Mitarbeiter.

    Und LukeSpencer:
    Wenn Du glaubst, dass auch nur ein bißchen Vertrauen hilft bist du einfach nur naiv.

    Ausserdem: Kehrt doch der Sekte den Rücken.
    Ich freue mich schon auf die Postings in einigen Wochen:
    "Premiere bucht zuviel ab, weil mündlich wurde doch vereinbart... breites_ " oder
    "Hilfe, was soll ich tun? P. schickt kein Programmheft"
     
  9. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Abonnenten die Ihr Abo in der zeit von 1.01.2004 bis 31.03.2004 abgeschlossen haben sind von der Erhöhung NICHT betroffen. Das ist Sicher!
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sollte sich diese Unterscheidung:

    - alte Treueabo - Verlängerungskunden bekommen keine Preiserhöhung
    - normale Bestandskunden ebkommen Preiserhöhung
    - nur Neukunden von 01-03/2004 bekommen keine Preiserhöhung

    tatsächlich bewahrheiten, wäre dies ein noch viel grösserer Skandal, als die jetzt schon bekannten Tatsachen (PE ohne entsprechende Frist, willkürliche und völlig chaotische Infos und Entscheidungen rund um die PE, Einstellung des Magazines).

    boah! entt&aum

    Eine Preiserhöhung wird mit bestriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten, wie gestiegenen Programmkosten für Film und Sport, mehr Kanälen usw. begründet, und dann: durchein

    - Abo`s, die eh schon deutlich günstiger (28,- Euro für SuperPlus statt 38,- bis 40,-) bleiben so günstig und werden auch noch weitere 2 Jahre neu zementiert
    - Abo`s, die eh schon teurer sind bzw. sogar Listenpreise sind werden nochmals angehoben und noch teurer
    - Neuabo`s werden von vornherein nochmals teurer

    Also ... sorry,
    ich bin auf niemanden mit Sonderkonditionen neidisch, habe sie selbst über Jahre gehabt und mich drüber gefreut, aber eine derart ungerechte und in sich völlig widersprüchliche Preiserhöhung lässt mir den "kalten Kaffee hochkommen". ver&auml

    Wie will den Kofler den Leuten eine Preiserhöhung fair und ehrlich verkaufen, bei der Normalkunden mit eh schon hohen Preisen hochmals höher bepreist werden, und vielen anderen mit bisherigen deutlich günstigeren Konditionen werden diese nochmals zementiert.

    Da fehlt mir ganz ehrlich die Logik und jedes Verständnis für!

    So macht sich Premiere und Kofler nur unglaubwürdig.

    Wenn Premiere wirklich höhere Preise benötigt, was ich durchaus noch in gewissem Maße akzeptieren könnte, dann kann man jedoch doch nicht die eh schon ertragslosen Sonderkonditonen lassen und sogar noch verlängern und die eh ertragsverbesserten Normalpreise sollen nochmals mehr Ertrag bringen.

    entt&aum * kopfschüttel über so viel Unfairness *

    Beim besten Willen, ich kann jeden "Normalpreisabonnenten" verstehen, der bei Kenntnis dieser Unterschiede Premiere und Kofler ganz wütend "in den Hintern tritt" und diesem Unternehmen umgehend sofort und unwiderruflich den Rücken kehrt.

    Denn für solche eine unseröse, willkürliche, unehrliche und hochgradig ungerechte Behandlung seiner Kunden kann man kein Verständnis mehr aufbringen und dies wäre für mich die absolute Krönung der eh sehr delettantischen Handlungsweise von Premiere in den letzten Monaten.

    Gruss Michael1708