1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tv_noir, 19. April 2005.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Weil Moik und Co. eher nicht die Heerschaaren des Himmels anlocken. Vielleicht die andere Seite, obwohl - das hilft Heizkosten zu senken *g*
    cu
    Jens

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Kraftwärmekopplung nennt man sowas. *fg*

3. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Aussagen von foo oder mir lassen vermuten, daß wir dem Papst irgendwas hochhalten?

4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Theorie, das man einen Verein stützt, ohne sein Oberhaupt zu stützen, halte ich nunmal für sehr weit her
    geholt.
    cu
    Jens

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn Du mit stützen meinst, dass er Geld von mir bekommt: Ja, bekommt er.
    In jeder anderen Hinsicht (senkrecht, horizontal, von hinten und von oben, seitwärts und überkopf) geht mir dieser Herr am Allerwertesten vorbei.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Tja, foo, das ist halt ein Punkt, den ich schon kritisieren muß. Geld ist schon so etwas wie ein Machtinstrument. Also wenn ich versuche, eigene Ziele zu erreichen, dann kann ich das ziemlich effizient damit tun, indem ich überlege, wohin ich Geld gebe, wohin ich es nicht gebe usw. Ich denke schon, daß man den Einfluß der katholischen Amtskirche sehr stark dadurch eindämmen könnte, daß man ihr (als Kirchenmitglieder) langsam die finanzielle Grundlage entzieht.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, das haben wir alles schonmal durchgekaut.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel lieber littlelupo.
    Nimm McDonalds. Die sponsern alles mögliche, auch Fußball WM oder Olympiade, etc. Nun macht deren Essen aber eigentlich eher dick und die ganze Firma hat sehr wenig sportliche Aspekte zu bieten (die sind eher das Gegenteil). Deshalb würde ich sagen, dass McDonalds Sport auch am Allerwertesten vorbeigeht, aber dennoch pumpen sie Geld in die Sache, weil sie sich anderweitige Vorteile dadurch erhoffen.

Du darfst mich deshalb auch als Sponsor der Kirche sehen, aber nicht weil ich so super an dem Verein hänge und den Papst so toll finde, sondern weil ich mir auch Vorteile dadurch erhoffe. Welche das sind, habe ich ja bereits geschrieben.

Mir ist die Kirche so egal, dass sie mich auch nicht weiter stört. Die machen ihr Ding und ich mache mein Ding.

Und weil ihr alle so Idealisten seid, finde ich es prima von euch, dass ihr so etwas böses nicht macht.

Hochachtungsvoll
    Euer untergebener foo

8. littlelupo

littlelupo Guest

Alles noch dran bei Dir, foo, oder fehlt was? :D

Ja, foo, Du erinnerst mich gerade an meine 1999 verstorbene Oma, ihr liebster Satz war: "Ich will keinen Streit". Soll heißen, sie ist jedem Streit gerne aus dem Weg gegangen, auch wenn es zu ihrem Nachteil war. So etwas finde ich aber uncool, foo. Streit gehört genauso wie Wut, Aggression und vielleicht auch Gewalt zur menschlichen Existenz. :) Warum sollte man einem Streit aus dem Weg gehen?

Im Politikforum ist in den letzten Tagen ein Thread entstanden, da habe ich mich sehr mit Bertel gezofft. Wenn ich ganz ehrlich bin, insgeheim hätte ich mir dann doch einen hübschen Faustkampf mit Bertel gewünscht. ;) Nicht so rüpelhaft einfach die Birne einschlagen, nein, :eek: ich meine so etwas, wie es das früher mal gegeben hat, Ein Ritual, wo man vorher Sakko und Hemd zur Seite gelegt hat. Laß Dir bloß nicht einreden, foo, Streit, Konfrontation oder was auch immer sei etwas, was man strikt verhindern sollte. Nein. Streit, Aggressionen usw haben eine reinigende Wirkung, fast wie ein Gewitter. Danach fühlen sich alle Seiten wieder besser. :)

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du scheinst mich einfach net zu verstehen kleiner Wolf.
    Wie soll ich es Dir denn noch begreiflich machen? Ich habe kein Problem mit der Kirche. Ich müsste den Streit erst aktiv suchen oder ihn selbst entfachen.
    Vielleicht habt ihr einfach zu viel Zeit, dass ihr euch ein Problem erstmal selbst schafft und dann die passende Konfrontation dazu sucht?
    Deshalb verstehe ich nicht, was das mit dem "aus dem Weg gehen" immer soll. Das passt doch hier gar nicht.

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wenigstens leidest Du nicht unter dem Joch der Kirche.
    cu
    Jens