1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tv_noir, 19. April 2005.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Solange ein Pope da ist, der erklärt man müsse für Gott und Vaterland in den Krieg ziehen, wohl schon. Ist mal kein Pope da, springt aber auch sicher jemand ein, der für Allah maschieren läßt. Kommt eh aufs Gleiche raus.
    cu
    Jens

2. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dummerweise bekommen die meisten vor Ort aber nur was vorgebetet, nicht das Grundgesetz vorgelesen.
    cu
    Jens

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Dafür kann ich Dir keinen rationalen Grund nennen. Man wird halt in Bayern immer ein bisschen schief angeschaut, wenn man keine Religion besitzt.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Warst Du schon so oft in Nigeria? ;)

5. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach, kleiner Lupo, es ist doch richtig schön, wenn man Klischees weiterpflegen kann, die an anderer Stelle bereits ausgiebig kommentiert/relativiert wurden. :D

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Foo - Das heißt also, das Du als Christ diesen Verein ruhigen Gewissens unterstützen kannst?
    Naja, wenigstens wird man heute nicht mehr komisch angeschaut, wenn man keine rote Armbinde mit altem Sonnenrunen trägt, oder ist das bei Euch in Bayern doch noch so? Euer Landesvater macht manchmal leicht den Anschein.

cu
    Jens

7. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das bereits an anderer Stelle ausgiebig kommentiert, daher hier nur kurz als Behauptung:

Jungfräulichkeit im biblischen (zumindest alttestamentarischen) Sinne bedeutet nicht, ein unversehrtes Jungfernhäutchen und/oder Unberührtheit.

Der Schoß der Mutter wird durch das erstgeborene Kind durchbrochen - jedes erstgeborene Kind ist eine Jungferngeburt.

Der Erstgeborene ist Erbe und Nachfolger. Das hat etwas mit der biblischen Sichweise von Königswürde zu tun.

Somit ist die Jungferngeburt eine Aussage über den Anspruch Jesu als "Erstgeborener".

Alles, was die römische Tradition daraus gemacht ("durch das Ohr gezeugt - durch den Nabel geboren - etc. blabla) hat ist himmelschreiender Unsinn.

8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Tarak - Entschuldige bitte, das ich die Smilies unterschlagen hab. Passiert mir leider immer öfter. Ich dachte aber, das eine Diskussion darüber nur spaßig gemeint sein kann.
    cu
    Jens

9. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Darum sind kernlose Apfelsinen auch Teufelswerk - denn Sie dienen nur dem Genuß und nicht der Fortpflanzung :D

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was die Zahl der HIV infizierten Christen betrifft, so müsste man hier einige Faktoren untersuchen.
    Von HIV sind besonders die Gebiete südlich der Sahara stark betroffen. Für Südafrika gibt es z.B. eine Christenquote von 77%.
    Man müsste jetzt die kulturelle Vergangenheit, die aktuelle Lebensweise mit einbeziehen, um eine (oder keine) Abhängigkeit des Christentums auf AIDS darzulegen. Die Zahl alleine reicht hier nicht - das wäre eine Milchmädchenrechnung.
    Da ich aber kein Afrikaexperte bin und nicht ewig Zeit habe, links zu finden, muss ich diese Frage ungeklärt lassen.
    Zumindest für Südafrika ergibt sich eine normale Verteilung.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005