1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tv_noir, 19. April 2005.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

@Sebastian2: Wenn ich gegen die Meinung des Papstes bin, wieso bleibe ich dann in dem Verein? Das ist so, als wenn man eine SS-Uniform trägt aber nix damit zu tun haben will. Ein Druckmittel ist griesgrämiges hinterherlaufen nicht. Sieht man auch an der aktuellen Lage in Deutschland.
    cu
    Jens

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich bitte Dich... (würde Kader Loth jetzt sagen)
    Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass dies der Grund für die fehlenden Selbstbestimmung von Frauen an Ihrerer Sexualität in Afrika ist - weil sie nicht Priesterin werden können. :D
    Yep, die Fußball Bundesliga der Herren. Die wollen auch keine gemischten Teams. Vielleicht unterstützt ja sogar Kofler dadurch indirekt die große AIDS Ausbreitung in Afrika. :D

Nee nee Jungs, die Kirche hat an diesen kulturellen Gegebenheiten keine Schuld, sonst wären diese auch global und nicht auf Afrika in dieser Form beschränkt.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso sollte man austreten?

Wenn alle der Meinung eines menschen teilens haben sie keine eigene Meinung mehr.

Wenn in der katholischen Kirche keiner mehr drin ist der sich gegen den Papst stellen kann wird sich da nunmal nichts ändern. Nur weil man nicht 100 % der meinung des papstes ist muss man doch nicht gleich austreten?

Ich bin auhc nie 100% der meinung meines chefs. aber kündigen tue ich trotzdem nicht.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Was Du alles weißt, ich hätte von der kein Zitat bringen können.

Will die das denn? So von innen heraus?

5. littlelupo

littlelupo Guest

Wir können aber festhalten, daß der Selbstbestimmung bzw Gleichberechtigung der Frau in Afrika das Missionieren im Namen der katholischen Kirche (und von dieser auch so gewollt) kontraproduktiv gegenübersteht?

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@foo - Hättest Du Dir meine 1. Quelle mal durchgelesen, hätte es sein können, das Dir mittlererweile ein Licht aufgegangen wäre. Ist es leider wohl nicht. Nicht mal eine Stellungnahme zu der Zahl, das unter 40 Millionen HIV infizierten 30 Millionen Christen sind, wohingegen der Anteil der Christen in Afrika nicht bei 75% liegt. Das Frauen unter dem Joch der Männer leben, hat also nix mit der Kirche zu tun? Ist ein von Gott gegebenes Gesetz oder wie?
    @Sebastian2: Dein Chef verlangt auch nicht nach seinen Doktrien zu leben, oder? Du kannst nicht ein totalitäres System ohne den Kopf des Ganzen betrachten.

cu
    Jens

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das siehst Du mal wie vielseitig ich bin. ;)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ob die Kirche durch ihre Missionierung die Gleichstellung der Frau behindert, wage ich mal zu bezweifeln. Sie wird aber auch nicht dadurch gefördert.
    Ich würde hier mal ein "neutral" ansetzen.

9. littlelupo

littlelupo Guest

Gerade hier in D kann man sehr schön beobachten, daß jeder Versuch der "Basis", Dinge zB der Moral zu überdenken, von oben ein Dämpfer versetzt wird. zB beim Thema Schwangerschaftsberatung. Auf Mitarbeiter der katholischen Kirche wird massiv Druck ausgeübt bzw sie verlieren ihren Job, wenn die katholische Amtskirche zB erfährt, daß dort jemand sich getrennt und nun mit einer neuen Partnerin/neuer Partner zusammenlebt.

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46