1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tv_noir, 19. April 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

See you in hell
    :D :D

Heißt der passende Spruch in diesem Fall.
    Tatsächlich, wir sehen uns nach dem Tod alle nochmal wieder. :)

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Darum kümmern sich andere. Laß den Papst sein Fläschchen nuckeln, die Arbeit müssen da schon andere (aufgeschlossene) in die Hand nehmen.

Hauptursache für die AIDS-Katastrophe in Afrika ist laut den Ergebnissen der UNICEF-Studie "Junge Menschen und AIDS" die sexuelle Ausbeutung von Mädchen und Frauen und ihre alltägliche Diskriminierung. Mehr als zwei Drittel der 15-24jährigen Mädchen und Frauen im südlichen Afrika wissen bis heute nicht, wie sie sich vor AIDS schützen können und stecken sich deshalb häufiger und früher an als gleichaltrige Jungen und Männer.

Klar, die sind ja alle so christlich und verwenden deshalb kein Kondom.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  3. littlelupo

littlelupo Guest

-gelöscht-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2005
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach komm schon, irgendein Idiot hat mal irgendwo, irgendwann etwas erzählt und jetzt hat Afrika AIDS?
    Wenn Du wirklich wissen willst, warum Afrika AIDS hat, dann empfehle ich Dir folgenden Link:
    UNICEF Publications - AIDS/HIV
    Fange am besten mit "Young people and HIV" an, das wird Dein Weltbild erschüttern. Das Wort Papst wirst Du da vergeblich suchen.

Und den Link aus dem Politikforum kannst Du ja dann einer afrikanischen 12 jährigen schicken, die schon zig mal von ein paar alten Säcken vergewaltigt wurde - die will schließlich auch wissen, warum sie AIDS hat.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Nein, foo, das wird mein Weltbild nicht erschüttern. Ich vermute eher, daß durch den christlichen Glauben die Diskriminierung der Frau gerechtfertigt bzw verfestigt wird. Ein klassisches Rollenbild Frau - Mann etc etc Ach, kopiere ich das doch gleich hier rein:
    "supportive environments have enabled them to practise safer behaviours"
    Die katholische Sexualmoral a la Kardinal Meisner ist geradezu ideal, den jungen Leuten "safer behaviours" zu vermitteln. Das widerspricht doch völlig einer Sexualmoral, die Sex mit dem Zwecke, dabei Spaß zu haben, als Sünde sieht.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem betrifft ja nicht nur den Schwarzen Kontinent.

Aktuell läuft bei uns in D auch so eine Massenveranstaltung.

Ohne den Gläubigen jetzt böse Absichten zu unterstellen, hoffe ich das da Kondome ausgiebig genützt werden.
    Was sich eigentlich - wenn sie auf das Wort ihres Chefs hören - widerspricht.

Es ist, und bleibt, ein Dilemma.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@littlelupo
    Häh? Was?
    Hast Du den Text verstanden? Was bitte hast Du denn immer mit Deiner Kirche? Ich sage es Dir nochmal: "Die Kirche schert diese Leute einen Scheíß".
    Die Leute in Afrika sind völlig unaufgeklärt, junge Mädchen dürfen nicht über Ihre Sexualität bestimmen. Viele junge Mädchen werden vergewaltigt oder zumindest zum Sex gedrängt. Frauen sind in diesen Kulturen nichts wert. Sie bekommen nicht die gleiche medizinische Versorgung wie Männer, werden zig mal "zugenäht" um den nächsten über die "Jungfrau" drüber zu lassen - sorry, dass ich das jetzt so krass ausdrücke, aber anscheinend versteht ihr immer noch nicht.

Die Kirche predigt doch nicht Frauen wie Müll zu behandeln und komm mir jetzt ja nicht mit dem Mittelalter oder der Steinzeit. Wir leben im 21 Jahrhundert.

Aber bitte: Ist natürlich bequemer den Papst mal vorzuschicken - der wird Schuld sein.

8. littlelupo

littlelupo Guest

Und wenn man sich dort missionarisch betätigt, wird die Situation dank der Sexualmoral der katholischen Kirche deutlich besser?
    Sie predigt immerhin die Ungleichbehandlung zwischen Mann und Frau, da beide unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen hätten.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wie wäre es wenn Du die Kirche jetzt mal im Dorf läßt (da wo sie hingehört) und mal vernünftig darüber nachdenkst, wie man die AIDS Krise in Afrika in den Griff bekommen könnte. Die Jungs der UNICEF haben das doch sehr schön in ihren Veröffentlichungen ausgearbeitet.
    Vergiss die Kirche, vergiss den Papst - ok?
    Die werden keine Hilfe sein.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Allerdings. Höchstens ein zusätzliches Hindernis. Ach, foo, bei manchen Diskussionen drehst Du immer voll auf...