1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tv_noir, 19. April 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Die Frage ist mehr:
    Warum zahlst Du Kirchensteuer? An den katholischen oder evangelischen Verein?

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil ich auf dem Papier katholisch bin. Deswegen zahle ich Kirchensteuer.
    Spiele aber schon mit dem Gedanken aus diesem Verein auszusteigen. Die kassieren mein Geld und kümmern sich ein Dreck um mich.

Wie ich nach Hause kommen soll, interessiert niemanden.

3. littlelupo

littlelupo Guest

@Lord Dragon:
    Ah, ein Schäfchen, das zu den Atheisten will.
    Um Dich da gleich anzuwerben, ähnlich aggressiv, wie es die Zeugen Jehovas tun:
    Hier findest Du Infos, wie Du aus der Kirche austreten kannst, der Vorhof zur Hölle sozusagen: ;-)
    http://www.kirchenaustritt.de/

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will nicht zu Atheisten. Ich glaube schon an Gott.
    Aber dafür muss ich nicht in einem schlechten Verein sein, der mein Geld kassiert und für mich nichts macht.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Papst - Kondome - Aids
    Prima Thema.
    Der Papst verbietet Kondome und ist damit Schuld, dass alle Aids bekommen. Sagt mal Freunde, geht's noch?
    Wer so konsequent die Regeln des Papstes befolgt, der hurt aber auch nicht kreuz und quer rum, sondern hat vor der Ehe höchstens mal feuchte Träume. Wer so konsequent die Regeln befolgt, hat nur eine Frau und beide sind vor der Ehe jungfreulich. Die Chance dann bei ungeschützten Geschlechtsverkehr Aids zu bekommen ist sehr gering.
    Das ist die Ansicht des Papstes, die natürlich so gut wie niemand befolgt - warum auch. Aber sich dann ein Gebot herauszupicken ohne alle anderen zu sehen ist einfach nur dumm - sorry.
    Und was Nigeria betrifft: Klar, die sind alle so gläubig und der Papst hat ja gesagt, dass man es net mit Kondom tun darf (die anderen Regeln kennen die nicht, aber an diese eine halten sich alle dort, weil es der Papst gesagt hat). Ich krieg gleich nen Lachkrampf hier.
    Die Ursachen für die vielen AIDS Kranken in Afrika sind bestimmt nicht beim Papst zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  6. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, das ist ja immerhin ein guter Anfang. ;-)
    Warum macht denn die katholische Amtskirche nichts für Dich? Ich meine, es könnte auch an Dir liegen, daß Du deren Seelsorge oder die Möglichkeit, ein Gespräch zu suchen, gar nicht nutzt?

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@ Lord Dragon

Du weisst das, solltest du den Link von littlelupo nützen, du im Fegefeuer landest ! :D

... oh je oh je, jetzt werd ich sicherlich gleich in der Luft zerissen. :rolleyes:

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein sicherlich nicht, aber wenn der größte Verein - mit dem größten Einfluß - weltweit, sich mal Mühe geben würde AIDS bzw. Hiv+ als weltweit größte Seuche des 20/21 Jahrhunderts zu sehen, und dem entgegen zu wirken, könnte man das evtl. in Griff bekommen.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich werde den Link nutzen. VIelleicht nicht direkt diese Woche aber irgendwann.:)

@littlelupo
    Vielen Dank für Infos!!

10. littlelupo

littlelupo Guest

@foo:
    Der letzte Satz Deines Postings stimmt so aber nicht. Irgendwo im Politik-Forum stand mal ein Link, aus dem hervorging, daß in Afrika ein Kardinal oder Priester im Auftrag der katholischen Kirche wirklich erzählt hat, Kondome seien "undicht".
    Auch mir ist nicht klar, warum man die eine Regel des Vatikans befolgt und die andere nicht. Wenn ich mal bei diesem Thema a bird eyes view einnehme, dann fällt mir auf, daß die katholische Amtskirche das Thema allgemein sehr tabuisiert bzw mit dem Begriff der Sünde belegt. Hier sehe ich das Hauptproblem. Das macht es nicht gerade einfach, Aufklärung beim Thema HIV/AIDS zu leisten. Bzw womöglich werden unter dem Deckmantel der katholischen Amtskirche auch noch jene attackiert, die Aufklärung beim Thema HIV/AIDS im medizinischen Sinne leisten wollen (zB an Schulen).