1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tv_noir, 19. April 2005.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Du verwechselst wieder den Glauben mit der Kirche. Hier ist maßgeblich, was die hrkKirche sagt, nicht das, was in dem Buch steht.
    Nur weil man christlich handelt muß man nicht einmal Christ sein.

cu
    Jens

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja er hat Gott als arbeitgeber genau genommen und wie ich schon sagte kenne ich kein gebot was das verbietet was der papst verbietet ;)

Nein ich verwechsel da gar nichts. mir gings da jetzt eher um pastoren etc die nicht 100% der meinung sind.

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

NEIN - genau das isses ja eben nicht. Sonst könnte ja jeder Priester der hrkKirche die Bibel so deuten, wie er mag. In dem Verein geht es aber auschließlich um die Meinung des Führers.
    cu
    Jens

4. littlelupo

littlelupo Guest

Das ist auch korrekt so, trotzdem wünsche ich keinem beseelt Gläubigen direkt oder indirekt HIV/AIDS an die Backe. *zwinker*
    Ok, kein Bibeleintrag darüber. Dann verstehe ich die abhaltende Haltung des Vatikans zum Thema Kondome nicht bzw der Vatikan weiß genau, daß er seine Sexualmoral mit der Bibel als Grundlage nicht rechtfertigen kann. Der Vatikan macht sich - unglaubwürdig?

Warum, Sebastian2, läßt Du Dich hier dazu herab, den Vatikan zu verteidigen?

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also irgendwie scheint beim Thema Aids bei einigen hier was auszusetzen. Die katholische Kirche lehnt jegliche künstliche Empfängnisverhütung ab auf welche Weise die auch immer bewerkstelligt wird. Wenn ein gesunder Mann eine gesunde Frau heiratet und sie sich gegenseitig nicht betrügen kann keiner der beiden Aids bekommen ob mit oder ohne Kondom. Wenn es irgendwo in Afrika, Asien oder meinetwegen auch bei uns sonstwo üblich ist dass das ganze Dorf Kreuz und Quer durcheinander... und da ein Aidskranker drunter ist haben die Fremdgänger und wahrscheinlich auch derjenige der nicht fremdgeht aber betrogen wird halt Pech gehabt. Und das vermutlich auch mit Kondom weil sicher manche sagen "brauch ich doch nicht" Aber den Papst für die Aids-Erkrankungen verantwortlich zu machen ist da schon einigermassen daneben.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  6. Creep

Creep Guest

Wenn der Papst das Anschnallen im Auto verbieten würde, wäre er für diese Verkehrstoten auch nicht verantwortlich?

7. littlelupo

littlelupo Guest

Hier stellt sich natürlich gleichzeitig die Frage, ob man auf Sex nicht genauso wie aufs Autofahren verzichten kann? Ein Auto braucht man zB, um zum Arbeitsplatz zu fahren. Sex ist verglichen damit - nicht so wichtig/notwendig?

8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@uli12us: Sehr christlich Deine Einstellung. Wer ohne Schuld ist, werfe den 1. Stein.
    Mal ne andere Frage: Werden bei den Prostituierten-Orgie im Vatikan eigentlich auch Kondome benutzt? Werden Priester, die sich nicht ans Zölibat halten, denen man auch die Alimente bezahlt, gebeten das nächste Mal lieber doch zu verhüten? Warum kriegt der dann ernste Probleme, wenn er zu seinem Kind steht?
    cu
    Jens

9. littlelupo

littlelupo Guest

@uli12us:
    Hast Du in Deinem Leben die Sexualmoral der katholischen Amtskirche immer streng befolgt oder ... ? Lagst Du selber mit dieser Sexualmoral schon mal in Chlinch?
    Gut, habe ich verstanden, da bin ich ja beruhigt, daß das bei schwulem Sex keine Rolle spielt. ;-)
    Doch, sicher Blutspende von UB Plasma etc bzw zB als Beruf im OP tätig.
    "eben Pech gehabt" - eine Einstellung, die ich auf keinen Fall teile. Übrigens muß man hier streng differenzieren zwischen HIV-positiv und AIDS-krank.
    Was denn nun? Mit oder ohne Kondom? Im "Auftrag" des Vatikans wird womöglich noch erzählt, Kondome seien generell "undicht" und böten deshalb keinen Schutz vor HIV.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

****** Papst!!!! Dieser ******!
    Wegen ihm musste ich Heute halbe Stunde auf einen Bus warten. Ich konnte nicht nach Hause kommen. Zwei Busse sind einfach vorbeigefahren, weil diese total überfüllt waren.

Tolle Planung seitens Kirche. Wofür zahle ich Kirchensteuer??