1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tv_noir, 19. April 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Genau, ... so sieht's aus!

- Wie auch in deiner Sig. zu lesen ist -

Aber irgendwie scheinen, die Beseelten und Seeligen, das bis heute noch nicht gerafft zu haben.

Vllt. sollte man dem Papst mal ein paar AIDS-Kranke in den Vatikan-Staat setzen, die er dann bei ihrem dahinsiechen - letztes Stadium - begleiten darf.

2. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn mir bei solch Beseelten immer wieder ein leichter Würgereflex befällt, dieses Gerede über tötliche Krankheiten ist fies. Sowas wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind. Nicht einmal im Spaß.
    cu
    Jens

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Warum läßt "man" es dann aber zu, das die betroffenen nichts dagegen unternehmen dürfen? Das ist das Grundlegende Problem dieser Gesetze, die durch den Klerus auferlegt werden. Kein Christ würde allein auf die Idee kommen und irgendwas unterlassen, was seine Gesundheit gefährdet.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es gibt nunmal auhc pastoren und pfarrer etc die nicht viel vom papst halten.

@littlelupo richtig. trotzdem ist mir ehrlich gesagt ****** egal. ob wer an den weihnachtsmann, an den osterhasen oder an gott glaubt. für mich bleiben es nette menschen mit denen man gut umgehen kann.

Man kann genauso niemanden schlecht reden der an nem wortlaut von Büchern glaubt.

wie man unterscheidet? Ganz einfach:

Genau genommen ist evangelische Kirche eine sekte der katholischen ;).

Ich mag den Papst auch nicht. und ich finde auch das die katholische Kirche ne Grund Überholung braucht. ändert aber nicht meine einstellung zum menschen an sich.

Ich denke es wird auch als Papst nicht einfach sein zu sagen die katholiken müssen nun kondome akzeptieren :)

5. littlelupo

littlelupo Guest

Ich denke auch, @casper100, hier hast Du von der Formulierung her etwas übertrieben.

<Ironie-Modus an>
    Du, casper100, hast doch eigene Kinder, da ist es ja wichtig, daß die mit korrekter Sexualmoral erzogen werden. Offenbar haben Du und andere die Sexualmoral des Vatikans nicht korrekt verinnerlicht:
    Kein Sex vor der Ehe.
    Eine Ehe kann nicht geschieden werden.
    Ehe meint die Verbindung zwischen Mann und Frau.
    Sex darf keinen Spaß machen, wenn doch, ist das ein Versehen, da Sex nur der Fortpflanzung dient.
    Sexpraktiken, die nicht der Fortpflanzung dienen, sind als abartig abzulehnen.

<Ironie-Modus aus>
    Also jetzt mal Hand aufs Herz:
    Wer möchte schon gerne "normalen" Sex haben?
    Für mich klingt das irgendwie - langweilig.
    Abartig und geil - das klingt sehr vielsprechend. ;-)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verschlucke mich gerade an meinen Pina Colada-Tee, Mensch, Du kommst ja richtig aus Dir raus...:winken:

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Lechuk: - Nur im Krieg werden die Mittel geheiligt. In diesem Falle würde ich da eher mit gutem Beispiel vorangehen. Wäre jedenfalls Christlicher, als diese Christen.
    @Sebastian2: - Ein Pastor, der was gegen den Papst hat, sollte sich mal überlegen, ob er so eine Doppelmoral durch seine komplette Existenz schleppen will. Der Papst ist nicht nur der Führer (dieses Wort ist mit Bedacht gewählt) der hrkKirche, er ist die hrkKirche. Aber wenn selbst die das als Job ansehen und mit soviel Herzblut dabei sind, wie eine Verkäuferin bei Aldi, dann verstehe ich so einiges.
    Sekte (v. lat.: sequi = folgen; (Nach-)Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) - könne man auch definieren: Ein Haufen von Leuten, die einem Führer folgen. Also auch nix anderes, wie eine Kirche.

cu
    Jens

8. littlelupo

littlelupo Guest

Aber die katholische Kirche ist doch strenggenommen eine Abspaltung der altkatholischen Kirche, also dieser Definition nach auch eine Sekte? Wer will darüber entscheiden, welche Religionsgemeinschaft als "etabliert" anzusehen ist?

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

@littlelupo
    Nun nehmen wir mal an, gesetzt den Fall, einer von beiden ist gestrorben oder eben von einem hinterrücksen heimtückischen Feind des Menschen weggerafft worden, soll mann sich ihn dann in Essig einlegen und frau sie sich zugipsen lassen? :eek: Was für eine Verschwendung des Lebens. In einem Land, wo, wieviel waren es? * mit einem Virus infiziert sind, zählt ein Leben lang nicht wirklich viel. Aber sicher kann man das auch relativieren und sagen, wenn die eh schon nicht lange leben, dann brauchen die auch nicht knöppern.

*

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

trotzdem muss man als pfarrer und pastor nicht die meinung des oberen chefes zu 100% unterstützen.

selbst einige kardinäle sind gegen den papst jedenfalls klingt das so wenn ein kardinal sagt das die katholische kirche eine general überholung benötigt.

Das ist ja ne ableitung von dem wort.

@luttleupo etabliert hei´t für mich die institution die am meisten mitglieder hat und dazu gehört das christentum.