1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tv_noir, 19. April 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Naja ... in Berlin verständlich.

Da bimmelts ja nicht nur von jedem 3.Dach, da schreien sie auch noch von jedem 6.Dach dazwischen. :D

2. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Sebastian2: Hmm - dann ist sie eigentlich nicht katholisch, bzw. kann dies nicht sein. Das ist ein totalitärer Verein. Da ist Gesetz, was der alte sagt. Alimente zahlt die Kirche für alle Bediensteten, die nicht offen zum Zöllibatsbruch stehen. Mit der Doppelmoral hätten sogar US-Amerikaner ihre Probleme - und bei denen ist Doppelmoral gesetzlich festgeschrieben ;)
    Ich kann nicht in einem verein sein, den ich nicht beeinflussen kann und gleichzeitig gegen den Verein. Das ist verlogen bsi zum Gehtnimmermehr.
    cu
    Jens

3. littlelupo

littlelupo Guest

Bertel, ich muß sagen, diese Formulierung, sie gefällt mir...
    Ich finde, hier hätte man "Gott" auch durch "Osterhasi" ersetzen können.

@Sebastian2:
    Ich habe nur ein Problem damit, wenn die Heilige Schrift allzu wörtlich genommen wird. Wenn die Welt wirklich in der Reihenfolge (innerhalb von sechs Tagen) erschaffen sein soll, wie es im 1. Buch Mose steht.
    Daß Maria jungfräulich war und dann doch den kleinen Jesus zur Welt gebracht hat.
    Wenn Maria Jungfrau war, dann kann ich als Mann doch sicher auch schwanger werden, warum eigentlich nicht? Ich muß nur lange genug üben. *grins*

wie diffenziert man zwischen einer (Amts-)kirche und einer Sekte?

4. littlelupo

littlelupo Guest

Für mich als Nichtkatholik ist auch nicht verständlich, warum sich die katholische Amtskirche in weltliche Angelegenheiten einmischt, also Stellung bezieht bei Themen wie Verhütung, Abtreibung, Homo-Ehe etc.
    Ich als Nichtgläubige kann eine Argumentation, die nur auf dem Glauben selber basiert, einfach nicht nachvollziehen.
    Hier sehe ich nur eine zT arrogante Einmischung in den Lebensalltag von Nichtkatholiken. Bzw zumindest den Versuch, dieses über Parteien, die sich auf das Christentum berufen, zu erreichen.
    Ich verstehe ja, daß eine Reihe von Menschen diese "Regeln" sucht, um ihr eigenes Leben zu organisieren. Es ist aber trotzdem verkehrt, dieses (in Gesetzesform) als Richtschnur für andere Bevölkerungsteile vorzugeben.

5. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@littlelupo: Aus anatomischer Sicht, ist es nicht sonderlich schwer ohne GV schwanger zu werden, genauso wie es nicht ungewöhnlich ist, das das Jungfernhäutchen auch ohne GV verletzt werden kann.
    cu
    Jens

6. littlelupo

littlelupo Guest

Als Mann? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. :D
    Also ich finde es genauso ungewöhnlich wie die Jungfräulichkeit Marias. :)

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich meinte damit die Jungfräulichkeit Marias. Um als Mann schwanger zu werden, würde es wirklich eines Wunders oder eines massiven Einsatzes unserer moderen Medizin bedürfen. Wobei das mit der Medizin dann auch eher das Austragen an sich wäre.
    cu
    Jens

8. littlelupo

littlelupo Guest

Jetzt ist natürlich die Frage, was unter dem Begriff "Jungfräulichkeit" bei Maria gemeint ist. Ist sie keinem Mann näher als 2m gekommen oder: Hat sie vielleicht Petting mit jemanden gemacht? ;-)

9. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was sie gemacht hat, um ein Spermium in ihre Gebährmutter zu bekommen, ohne ihr Jungfernhäutchen zu beschädigen, weiß vermutlich nur sie und der Typ, dem die Spermie gehörte.
    cu
    Jens

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Eben bei Brisant sah ich, wie da jemand mit Kondomen bei dem katholikenfest rum ging und die verteilen wollte. EIn Teil nahm an, die meisten lehnten ab und einer warf die angenommenen zu Boden und trampelte drauf rum. Ich hatte leider den Ton sehr leise an und meine Hörhilfen nicht drin, so das ich nicht verstand was die dazu erzählten. Wenn es aber darum ging, das die um des Kondom und der Bibel willens selbiges verteufelten, dann wünsche ich denen nichts schlechtes, nur einbischen AIDS an den Hals. Vieleicht fangen sie dann endlich mal an zu denken.