1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tv_noir, 19. April 2005.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hurra Hurra Der Papst Ist Da!

Verurteilt war dafür im Moment das falsche Wort, hat ja schon einige Zeit keine Kreuzzüge mehr gegeben. Gilt aber z.B. für Moslems, die sich in militanten Vereinigungen organisieren, wohlgemerkt für die, nicht für die Übrigen, di nach den Regeln des Islam handeln und denken. Ist so, wie bei den Christen, gelingt nicht jedem, die Botschaft aus dem Buch zu deuten.
    Nebenbei ist der Rat keinen Schutz vor lebens- und gesundheitsbedrohenden Krankheiten zu benutzen, auch eine Form des Genozids. Zumindest meiner Meinung nach. Und das durch Mitgliedschaft zu unterstützen und zu sagen: das sagt ja nur mein Boss, ich habe nicht diese Meinung, erinnert mich leicht an 45, wo keiner was gewußt hat (nicht aufregen, vermutlich haben die meisten nix gewußt!).
    cu
    Jens

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja das es moslems gibt die für ihren glauben töten oder diese komische sekten die glauben der tod bringt alles bzw. krankheiten heilen sich von alleine etc. die mag ich auch nicht. die unterstütze ich ja auch nicht.

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran anders, als an vielen netten kleinen Dingen, die die katholische Kirche vertritt? Schau alleine mal, was nach Ansicht der hrkKirche alles Sünden sind, die ins Fegefeuer führen. Der Druck, der damit aufgebaut werden soll, ist wohl kaum zu bestreiten. Das er von den meisten "zivilisierten" Menschen nur belächelt wird, ändert daran nichts. Oder ist es legitim Menschen zu unterdrücken?
    cu
    Jens

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das die, die Du hier so unverhohlen anprangerst in Dich die gleiche Verkörperung sehen, die Du ihnen unterstellst ist Dir klar? Woher nimmst Du dann die Weisheit oder Wahrheit zu behaupten, Dein Glaube sei der richtige und wahre? Ist es nicht eher so, das es doch aus der Erziehung heraus indoktriniert wurde? Du hast meinen link dort oben gelesen? Während der Pöbel seinen Buckel krumm macht um seinen Frohn zu leisten, streiten die Obrigkeiten darum, wem alles denn überhaupt von Gott das Recht auf die Länder und Menschen gegeben, nicht verliehen, wurde. Ist das nicht abartig? Gab Gott uns nicht allen die Erde? Also ich meine uns allen christlich gläubigen? Da kommen dann ein paar wenige daher und meinen sie seien besser? Wie geht das? Der heilige Vater in Rom und auch die protestantischen Vertreter dieser Sektengruppierungen denken ja noch heute in diesen Kategorien.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sage nicht das mein Glaube der richtige ist.

Genauso wenig habe ich gesagt das ich diese Menschen verurteile.

Ich sagte jediglich das ich solche Sekten NICHT unterstütze. Trotzdem verurteile ich diese Menschen nicht.

@Jmittelst ich sage nicht das ich die katholische Kirche mag. Ich sage jediglich das ich diese Menschen die katholisch sind nicht alle in einen topf schmeiße und alle verurteile.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weiterhin möchte ich den Ausführungen von Lechuk hinzufügen:

Egal bei welcher Religion/Sekte etc. --> Es ging m.M. nach noch nie um den Glauben selber. Hier geht's ganz klar um Macht, und zwar um Macht über das gemeine Volk.

Dumm halten, und für sich arbeiten lassen - ist doch seit Jahrhunderten die Devise.

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Sebastian2: Jeder Katholik kann auch ein netter, ehrlicher und guter Mensch sein, trotzdem er in der Kirche ist. Aber eigentlich nur dann, wenn er nie drüber nachgedacht hat, was für Hansels er da unterstützt. Hüh oder Hot - beides geht nunmal nicht. Aber da ich das für mich selbst definieren kann, keinen habe der mir sowas vorschreibt, kann ich hervorragend auch mit gläubigen Menschen umgehen. Sie müssen mich nur mit den religiösen Weisheiten zu frieden lassen, sonst kommt das unvermeintliche Kontra. Zeugen Jehovas mag ich gern. Ist immer unterhaltsam mit denen zu sprechen und auf jede These eine Gegenthese präsentieren zu können. Noch besser sind deren Bibelzitate, die sie teilweise so krass aus dem Kontext reißen, das man sich beim Nachlesen des Zitats oft schon vor Lachen schütteln muß. Wohlgemerkt meinte ich jetzt die Missionare, die rumgehen. Leider waren die schon lang nicht mehr da. Führen die eine Liste oder sind zu viele Moslems in meiner Nachbarschaft? Glaube nicht, das die da versuchen in die Wohnung zu kommen und ihren Glauben zu verkaufen. Was für einem Glauben mein Umfeld verfolgt interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, solange sie das für sich tun und mich nicht mit Ritualen belästigen. Ein Grund, warum ich nicht neben einem Tempel wohnen müchte. Sowohl Glocken, als auch Mohezins oder ähnliche Ruhestörungen mag ich nämlich nicht. Aber das ist meine Entscheidung.
    cu
    Jens

cu
    Jens

8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von weltlichen und geistlichen Machthabern so gewollt.
    Hmm - wollen wir nicht den Reichstag in Berlin noch mal umziehen lassen? Das Geld zweigen wir einfach bei der Bildung ab, notfalls bei den Ländern, die dann ihren Bildungsetat nach Null verschieben können.

cu
    Jens

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja jede Gemeinde ist anders. Nicht jede katholische Gemeinde ist zu 100 % der meinugn des Papstes.

Wie oft leuten denn bei euch die Glocken? Bei uns nur je nach uhrzeit einmal und jeden sonntag um 10, und wenn wer gestorben ist :).

Früher waren unsere glocken sogar noch für die feuerwehr zuständig :D

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Dann ist bei Euch das geläute ja noch übersichtlich, hier würde es wohl eher wie bei einer Feuersbrunst ausarten. ;)