1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 8. November 2004.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    MTV 2 Pop hatte seine Bewerbung bei der Landesmedienanstalt wieder zurückgezogen.
     
  2. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    MTV gib´s nicht...da haste ne veraltete Programmbelegung....guck mal auf DVB-T-Nord.de bei euch gibt es im zusätzlichen Bouquett HH1/Terranova/Tele5/Neunlive! Bei uns kommen die (ausser HH1, der Platz ist noch unklar) im März oder Mai dazu...
     
  3. Farino

    Farino Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Also, bei mir funktioniert GAR NICHTS mehr :mad:!

    Ich habe die Testprogramme immer ohne Probleme empfangen
    können, die waren dann auch pünktlich um Mitternacht weg,
    genauso wie auch zunächst alle analogen. Die drei ÖR analogen
    waren dann aber nach einiger Zeit auf anderen Frequenzen
    wieder da...
    Schön und gut...

    Schade nur, daß ich ÜBERHAUPT keine digitalen Programme reinbekomme,
    und ich habe hier schließlich überhaupt nichts verändert. Das ist so
    mit zwei verschiedenen Fernseher, zwei verschiedenen Receivern und
    Antennen, verdammt :mad:! Signalstärke 0!

    Wie zum Teufel kann das angehn?
    Und gibt es irgendwo sone Art Beschwerdestelle, -rufnummer oder
    ähnliches?

    (ich wohne übrigens in Ahrensburg, also volle Kanne im zentralen
    Sendegebiet...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  4. SanktPauli

    SanktPauli Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Hast Du denn einen neuen Sendersuchlauf gestartet ?
     
  5. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    An das Phänomen, gar nichts zu empfangen, kann ich mich gut erinnern - Das war nach der Aufnahme des Regelbetriebes hier in Köln. Und die Ursache ... Wie von Pauli eben benannt: Du mußt den Sendersuchlauf neu starten.

    Mein Tipp: Erst alle vorhandenen Testsender löschen, die gibts eh´ nicht mehr und sind sonst nur mühselig heraussuchbar.
     
  6. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heute abend sogar 37 Programme gefunden

    ... aber leider die ganzen NDR-Programme doppelt und dreifach... was für eine Verschwendung von Sendekapazitäten... was interessiert mich hier NDR-MVP, -NDS oder -SH, zumal die sich nur um einen Bruchteil, nämlich im Regionalfenster 18:00 bis 18:15 und 19:30 bis 20:00 Uhr unterscheiden...

    Sehr ärgerlich, daß diese Möglichkeiten nicht an andere Anbieter vergeben wurden.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Stimmt das, das seit heute der NDR zwei DVB-T Bouquets hat; wo NDR dreimal drinnen ist und sich nur zwischen 18.00 uns 20.00 Uhr unterscheiden?

    Mmh, da hört man immer wieder von der Knappheit der terrestrichen FS-Kanäle; und dann sowas.

    Sowas wird in Hessen am entgültigen Rhein-Main-Start ab 6.12. nicht passieren.
     
  8. AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Könnt ihr das Bayerische Fernsehen ohne Probleme empfangen ?
    Er zeigt bei mir zwar eine Signal stärke von 75% an, aber ich sehe nur ein Standbild und das auf beiden Kanälen, das BFS ist ja zweimal vorhanden.

    Von der Qualität bin ich wirklich etwas enttäuscht. Ich schaue zwar nur am PC mit TV-Karte und da ist ein Fernsehbild eh etwas schlechter, da ein PC-Monitor schärfer ist, aber es gibt bei schnellen Bewegungen sehr häufig Klötzchenbildung. Das würde ich gerne mal auf einem TV sehen. Ansonsten ist der analoge Kabelempfang doch besser !

    Von allen Programmen finde ich hat das ZDF-Bouquet die beste Qualität !
    ZDF, KIKA/Dokukanal und Infokanal/3sat haben eine wirklich gute und akzeptable Qualität !
     
  9. george

    george Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Heute morgen halb acht alle Programme in Wedel empfangen, sogar in der Snke zwischen wWedel und Rissen mit aktiver Zimmerantenne. Zunächst war ARD sehr gepixelt, Antenne einen Meter verschoben, dann war alles da.
    Antenne verschieben, dann neuen Suchlauf.

    Wenn Du sagst, welche Programme fehlen, kann Dir jemand sagen, welcher Kanal das ist, den solltest Du dann optimieren, der Rest passt dann immer noch.
     
  10. george

    george Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heute abend sogar 37 Programme gefunden

    Der NDR Aufmarsch mit allen unterschiedlichen Varianten ist schon ärgerlich. Da hätte doch noch was vernünftiges reingepasst. Selbst die Staubilder der Polizei über Hamburg1 wären als Dauersendung sinniger....... naja, Zwangsgebühren machesn es eben möglich.