1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 8. November 2004.

  1. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Anzeige
    Um 0:01 wurde der Testbetrieb abgeschaltet.

    Darauf hab ich 10 Minuten lang nichts empfangen.

    Eben hat mein Digipal 2 33 Programme gefunden, allerdings komischerweise ein paar doppelt... (Warum?)

    Signalstärke zwar nur 58 % (Ob es nich besser wird?)

    Signalqualität 100 %. Bestens.

    Bild glasklar und störungsfrei. :) ICh geh jetzt mal ein wenig am Receiver spielen!
     
  2. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Hier auch 33 Programme, einige doppelt, weil z. B. WDR Köln sowohl aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen gesendet wird, genauso wie die Zeiger zu den Regionalprogrammen. Kanal 9 ist als einziger noch nicht synchronisiert. ZDF Digitext wird bei meiner Digipal 1 nicht gefunden und Kanal 28 hat nur 30 Prozent Signalstärke und 50 - 100 Prozent Signalqualtität, reicht aber für ein störungsfreies Bild.
    Schöne Grüsse
    Marko
     
  3. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    So, nun hab ich ein wenig gespielt. Nachdem ich die doppelten rausgeschmissen habe, sind 24 übrig geblieben. Ziehe ich davon noch den sowas wie Neun Live, Super RTL, RTL2 und Haamburg 1 ab, bleiben immerhin noch 20 mehr oder weniger gute Programme übrig.

    Immernoch genug zum verblöden - dies aber wenigstens mit Auswahl.

    Toll ist, daß ich nun ein paar Programme hab, die ich über meine Surround-Anlage laufen lassen kann bei Bedarf.

    Ansonsten, glaube ich, wird sich die Aufregung schnell legen und ich werde im Vergleich zu meinem früheren Kabelanschluß nicht wirklich was vermissen.
     
  4. pikey

    pikey Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Ja, interessant wirds, wenn schlechtes Wetter ist, wie wirkt sich das aus ? Regen, Schnefall ?
    Mal sehen ... oder nich :)
    Peter
     
  5. JMilk

    JMilk Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Kann dir aus Hannover sagen, bei starkem Regen und Sturm war die Quali bei jedem(!) Sender sehr gut außer bei RTL und RTL2, dort gabs kleine BIldstörungen.

    ^^
     
  6. pikey

    pikey Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Danke , das lässt hoffen, genau dann geht mein Digital Sat Signal nämlich flöten.
    Da kann ich dann auf DVB-T wenigstens weiter sehen...

    PEter
     
  7. stalkerX

    stalkerX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Also ich habe nur 19 Programme hier in Wedel - auch nach mehrmaligen Scans ;(
     
  8. Singel

    Singel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Funktioniert bei einen von euch der ZDF digitext?? Ich habe 33 Sender gefunden aber den digitext nicht.
    Wenn ich das richtig vertanden haben ist das ja nur ein grafischer teletext oder???
     
  9. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    Moin Moin

    digitext geht nur mit speziellen Empfängern. Vergiß digitext einfach ... Internet ist besser
     
  10. chefkoch

    chefkoch Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    berlin
    AW: Hurra! Hamburg ist gestartet - 33 Programme gefunden

    also ich habe auch 33 kanäle gefunden (inkl doppelter) in Winsen / Luhe bester empfang:winken:

    aber laut programmliste sollte doch MTV 2 POP auch bei sein!?

    bei mir jedenfalls nicht:eek:
     

Diese Seite empfehlen