1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hundsgemeiner Kopierschutz bei Sat1 und Konsorten?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gunbusterxtra, 30. Dezember 2005.

  1. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    Anzeige
    AW: Hundsgemeiner Kopierschutz bei Sat1 und Konsorten?

    Hi Opentel-Geplagte(r),

    Die TDU+statictwinrip Versionen hinken den TwinRip Versionen etwas hinterher,
    ich empfehle daher TwinRIP mit BaseUI (braucht VB-dlls),
    z.B.TwinRIP-beta20051006a.zip oder 20050514

    Es gibt ja ein Forum für diese Programme,
    der Audio-Clicks-Fehler ist am besten (englisch) beschrieben in:
    http://groups.yahoo.com/group/TwinRIP/message/434
    und weiters diskutiert in
    message/400 ... message/411, 564, u.a.

    kurz zusammengefasst:
    bei nicht lautem Ton kommt es besonders bei deutschen Sendern vor das die Bitkombination:
    00 00 01 Cx mitten IN den Audiodaten vorkommt. TwinRip glaubt dann ein neues Tonpaket
    beginnt und vergisst Bytes / schreibt falsche Ton-Header. Die Bearbeitungsprogramme
    besonders z.B.PVA-Strumento kommen damit nicht klar und der Fehler wird verstärkt.

    2005-05-14 hat Ian Clowes (der Autor von TwinRip) danach eine für Opentels bessere Version erstellt (besser aber langsamer).
    Auszug Readme:
    - Additional support for Opentel programme listings (date and length)
    - Fix for edited programme names on Opentel
    - New audio extraction routines to try and address 'clicky' audio
    Danke an David Brown und Ian Clowes.
    damit waren Tonstörungen bei mir fast ganz weg.

    Abhilfe:
    kein .ES / .PVA Format verwenden (PES Daten sind OK)
    neuere TwinRip Version verwenden (um einiges besser, noch nicht perfekt)
    andere Software zum Auslesen ?

    und jetzt Gute Nacht.
     
  2. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hundsgemeiner Kopierschutz bei Sat1 und Konsorten?

    Gut!
    Werde morgen mal die TwinRip 2x Versionen testen, habe inzwischen wieder ne Folge von nen guten Anime drauf, die muß dann schon mal geschnippelt werden, da kann ich auch gleich mal die Sat1 Nuhr aufnamen noch mal gegenchecken, ob die mit den 2x Versionen besser ausgelesen werden, bzw. die Tonstörungen bei den Gruppe der auch Sat1 angehört der vergangenheit angehört.
     
  3. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hundsgemeiner Kopierschutz bei Sat1 und Konsorten?

    Also mit den TwinRip-beta20051006a geht es anscheinend, muß es aber als PVA auslesen, da es anscheinend mit den PES Daten ab und an Probs in den Audiofiles gibt. Leider ist das auslesen in PVA sehr sehr langsam, im vergleich zu PES sehr viel langsamer, aber die Tonstörungen sind damit anscheinend weg, zumindestens konnte ich diesmal nix hören. Die Geschwindigkeit die TDU 1.51 Tag mit PVA Dateien an den Tag legt währe super, dann würde es einigermaßen so sein wie's sein sollte, mal schauen, vielleicht bekommen die das in Zukunft ja hin!