1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 9. Oktober 2012.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

    Nein, mitnichten.

    Doch komme ich. Welche Kosten wird er denn deiner Meinung nach für die Allgemeinheit verursachen?

    Ganz im Gegenteil. Unser Hund passt auf unser Hab und Gut während wir zur Wertschöpfung abwesend sind auf. Vor allem jetzt, wo bei der Polizei knapp 2000 Stellen gestrichen wurden. Er hilft also gewissermaßen die Kosten für die Allgemeinheit zu senken.
    Jetzt komme du mir aber nicht damit, dass das der Großgemeinde nicht hilft Kosten....

    Das Prinzip kenne ich :)

    Des weiteren habe ich für unseren Hund eine Hundhaftpflichtversicherung und auch kein Problem damit, eine für jeden Hundehalter einzuführen. Im Gegenteil, ich würde das ausdrücklich begrüßen.

    Trotzdem wirst du mich nicht davon überzeugen, mich übermäßig an etwas zu beteiligen, nur weil ich einen Hund auf dem Grundstück halte um unser Hab und Gut zu sichern.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

    Es ist doch irgendwo albern. Einerseits setzt man sich immer wieder für die Tierrechte ein, aber wenn es um die verbundenen Pflichten geht, dann wird gemeckert.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

    Das stimmt. Auch hier gibt es jedoch Ausnahmen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

    Die da wären? Nur du sollst von den Pflichten entbunden sein? ;)
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

    Wieso?

    Ich halte meinen Hund Art gerecht und komme meinen Pflichten nach. Will sagen er wird beschäftigt, bekommt Auslauf, ausreichend und ausgewogen zu Fressen, wird jährlich ärztlich untersucht, ist geimpft und entwurmt.

    Habe ich eine Pflicht dem Tier gegenüber und dessen Rechten vergessen oder dich nur falsch verstanden?
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

    OK, Deiner Logik nach brauchen wir nur noch maximal 20% an die Krankenkasse überweisen ... meine Frau ist Ärztin ... ich weiß gar nicht, wann einer von uns beim Arzt war ... wir rauchen nicht, treiben Sport, keine Drogen oder Übergewicht ... warum sollen wir für all die ganzen Säufer, Drogenabhängigen und die bezahlen, die nie zur Vorsorge gehen und dann hohe Kosten verursachen ....

    Deiner Logik nach kürzen wir unsere Steuern: Da wir kinderlos und Doppelverdiener sind ... warum sollen wir für Kindergärten, Schulen, Schwimmbäder, Büchereien und all die Dinge und öffentlichen Einrichtungen zahlen, die wir nicht nutzen und brauchen ... und he: Arbeitslosenversicherung? Brauchen wir nicht ... Geld haben wir in unserem Berufsleben noch nicht vom Staat kassiert ... also warum in für uns überflüssige Sozialkassen einzahlen ...

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob Du nur trollen willst oder typisch deutsch einfach nur "klein, klein, ich" denkst ... ist mir auch egal, ich bin hier raus ...

    PS. Vielleicht solltest Du Deine Signatur beherzigen ... oder ist das Programm bei Dir?
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

    Man kann seinen Hund auch bei Bekannten anmelden, bei denen die Steuer niedriger ist. Das kümmert niemanden. Aber die Steuer ist ja auch unter anderem dafür da, die Masse an Hunden wenigstens etwas einzugrenzen. So gesehen ist es schon völlig richtig, wenn in Städten die Hundesteuer extrem teurer als auf dem Land ist. Die Hundesteuer ist nicht zuletzt ein Lenkungssteuer wie die Glücksspielsteuer, Tabaksteuer, Brantweinsteuer etc. Da gibt es auch keine Gegenleistung und weiter keinen Grund, als die Leute eben davon abzuhalten.

    Abgesehen davon meine ich aber sowieso, dass Hunde nicht in die Stadt in eine Wohnung gehören. Wer nicht mindestens ein großes Stück frei Natur für Auslauf, Gassigänge hat, der sollte die Haltung sich und dem Tier ersparen.

    In manchen Gegenden, in denen weit und breit kein Stückchen Natur zu finden ist, sollte die Hundehaltung schlicht verboten werden. Innenstädte sind einfach nicht für Tiere/insbes. Hunde geeignet.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

    Nicht gleich beleidigen.

    Überdies scheinst du zwar Äpfel zu kennen aber keine Birnen.

    Schade.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

    :rolleyes:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

    Nee, ich glaube, wir haben da aneinander vorbei geredet.

    Das Tier selbst hat Rechte, aber auch Pflichten.