1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 9. Oktober 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hundesteuer und was machen die mit dem Geld?

Am schlimmsten finde ich Menschen, die Vögel in Käfige sperren. Da denke ich mir immer: Hallo, geht's noch?
    Da kann man ja gleich 'nen Elefanten in den Kühlschrank sperren. Aber auf sowas kommt ja keiner -- wegen der Fußspuren in der Butter.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unglaublich. Erinnert mich irgendwie an den Vorschlag, dass man doch bitte den Rechtsweg begehen solle, um sich gegen die Hundehaufen durch den Nachbarshund zur Wehr zu setzen, statt dem Tier einfach durch eine simple erzieherische Maßnahme von Wiederholungen abzuhalten.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir tut Oma Sophie leid.
    Ein blinder Hund der sich gegen ein ungezogenes Kind wehrt....
    Und zum Schluss: Killertechnik. ;)

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oma Sophie hat in ihrem langen Leben bestimmt schon ganz anderes erlebt und ihr Hund durfte wenigstens noch frisches Kinderblut lecken.

Mich würde interessieren was genau mit dem Aufzug war. Warum hat er "seltsame Geräusche" gemacht und wie war das genau mit den Türen? Welche Rolle spielt die junge Frau? Fragen über Fragen...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei der Lektüre hat sich mein persönliches Bild von Polizei als "dein Freund und Helfer" und dem Ordnungsamt als "moderne Raubritter" wieder einmal bestätigt. So nehme ich diese beiden Organisationen auch sonst immer wieder wahr.

Bemerkenswert ist die Breitseite seitens des Innenministeriums.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass dann, wenn es andersrum gelaufen wäre, das Ordnungsamt auch wieder an den Pranger gestellt worden wäre. Ich hätte gerne mal die Sichtweise des Ordnungsamts gesehen. Es ist für mich nur schwer nachzuvollziehen, was sie dazu getrieben hat, sich so zu verhalten, wenn sie die Geschichte in der Form gekannt hätten, wie sie der Zeitungsbericht nennt.

Naja, und das Ende ist ... einfach nur schrecklich und grausam. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als zusehen zu müssen (bzw. es nicht zu sehen, sondern nur zu wissen), wie eine Maschine... Ach... furchtbar.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Unglaublich... :eek:

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum die Frau für ihren Hund keine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Wenn es nach mir ginge, dürften Hunde (vom Tierheim, vom Züchter oder vom vorherigen Eigentümer) nur an den neuen Eigentümer abgegeben werden, wenn dieser den Abschluss einer solchen Versicherung nachweisen kann.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unsere Katze schläft in der Tat im Schlafzimmer und liebt es, sich nachts bei einem von uns in die Kniekehle zu legen ... und natürlich kann sie regelmäßig in den Garten ...

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

In allererster Linie die weitgehende Sicherheit, dass mein Hund auf der Straße oder in der Natur sowie von anderen Menschen (die ihm u.U. nicht wohlgesonnen sind) nichts frisst, was ihm nicht bekommt oder was u.U. sogar tödlich für ihn sein könnte. Es geht also nicht darum, den Hund zu dressieren oder Macht spüren zu lassen (das lehne ich ab, so wie jede Dressur von Tieren), sondern darum, dafür zu sorgen, dass Mensch und Hund nicht verletzt oder gar getötet werden. Dressur ist nicht dasselbe wie Erziehung.

Außerdem sorgt ein gut erzogener Hund dafür, dass das Miteinander von Mensch und Hund so stressfrei wie möglich für alle Beteiligten abläuft.

Das ist nicht stichhaltig. Jemand der (vielleicht temporär?) keinen Führerschein hat, kann körperlich, geistig und von seinem Wissensstand durchaus in der Lage sein, ein Auto korrekt zu fahren. Eine Enttäuschung ist da zwar möglich, aber nicht zwingend.

Gerne. Wenn du mir vorher sagen kannst, was deine Zaunpfähle mit dem Wesen von Hunden zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Deswegen ist der Mensch für eine Katze auch bloss der "Dosenöffner". :D

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Eben. Und darauf kann ich verzichten.