1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hunderttausende fordern bedingungsloses Grundeinkommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2020.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Das Traurige ist: Deren Firma ist tatsächlich "systemrelevant" ... aber die könnten den Betrieb trotzdem um 75% reduzieren, wollen sie aber nicht. Da, wo nicht die Kunden absagen, werden alle Termine eingehalten. Der Witz ist: Die "Entscheider" sitzen in Büros ganz weit weg, zum Teil in UK, von denen hat niemand Kontakt zu Kunden oder auch nur zu den Mitarbeitern ... aber die Techniker vor Ort (in ganz Deutschland) werden verheizt und sollen weiter dafür sorgen, dass das Geld stimmt ... man möchte sich nur noch wegekeln ...
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wo bleibt da die Zwischenmenschlichkeit? Ich wäre längst geflüchtet und würde dort nicht einen einzigen Tag länger arbeiten wollen.

    Da, wo ich arbeite, ist es viel toleranter und es geht echt locker zu. Klar, es geht nicht um das Geld, sondern um die öffentliche Sicherheit. Eben habe ich die Nachricht erhalten, dass ich doch Home Office machen soll, da mir langsam die Decke auf dem Kopf fällt.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vielleicht liegt es am Betrag?

    Warum gehen heute viele Menschen arbeiten, obwohl sie doch für üppiges Hartz zuhause bleiben könnten? :)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Falsch angesetzt. :)

    Geld ist ungleich Leistung.
    Von Leistungserbringern kann man Leistung abschöpfen.

    Geld wird bei Zentralbanken durch Kreditaufnahme erschaffen. Einfach so, per Mausklick.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Kann man machen ... wurde (ohne Mausklick) Ende der 1920er schon so gemacht, das Ergebnis ist bekannt. ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    falls die Entscheider in London sitzen und U-Bahn fahren...dann werden sie wohl bald selber ein Problem haben ;). Bild von gestern
    [​IMG]
     
    Gast 140698 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie die Initiatorin der Petition.;):)
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wofür braucht ein ALG II Empfänger denn durch Corona z.Z. eine besondere Unterstützung? Seife und Hygieneartikel hat er hoffentlich auch vor Corona schon benutz!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und was ist mit der Handcreme?
    Seit Corona wasche ich so häufig die Hände, dass ich inzwischen eine Handcreme brauche. Das war vor Corona nicht nötig. ;)
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der war gut :D (das sage ich als jemand, der nach so manchem "Kunden"-Besuch erst mal das Büro zum Lüften verlasssen musste).
    Problem ist wohl eher, dass jetzt weniger Geld für Alk, Kippen und Sky komplett übrig ist.