1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hunderttausende fordern bedingungsloses Grundeinkommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    iiihh bist du fies

:LOL:

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich würde derzeit auch lieber in relativer Sicherheit zuhause bleiben, was ich mir aufgrund in über 30 Jahren Tätigkeit in einem Beruf, den ich eigentlich nie ausüben wollte, geschaffener Rücklagen sogar vorübergehend selbst finanzieren könnte.

Nur darf ich das nicht, weil ich in einem systemrelevanten Bereich arbeite.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    Lady on a Rooftop und Gast 140698 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei dem Grundeinkommen kommt es auch dazu, dass man, so wie ich bisher über Grundeinkommen gelesen habe, sich selbst um die Sozialabgaben kümmern muss. Ich denke, das wird dazu verleitet, keine Sozialversicherungen mehr haben zu wollen, um ein paar Euro einsparen zu können, damit man überhaupt mehr Geld zur Verfügung hat.

Ich möchte meine Arbeit behalten, möchte aber auch die Möglichkeit haben, für einen bestimmten Zeitraum einen Sabbat (abgeleitet vom Sabbatjahr) zu machen. Es sei denn, man wird durch den Lotto Millionär. ;)

Berliner und Wolfman563 gefällt das.
  4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    harz4 warum soll ich arbeiten gehen - Google-Suche
    9.77 Mio Treffer ... muss wohl was dran sein !
    Nebenbei noch "Black ist beautiful" und gut ist ...
    Was machen wir falsch (sicher sprech ich damit nicht alle hier an, aber hoffentlich viele) ?

DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da momentan die Meldevorschriften und damit faktisch auch die Sanktionen von Arbeitsagenturen und Jobcentern ausgesetzt sind, gibts doch eh ein temporäres BGE ;).

Ich hoffe aber, dass nach Corona dafür um so rigoroser durchgegriffen wird :D.

Schnirps und Lady on a Rooftop gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für mich ist die Arbeit wie ein Hobby. Ich kann diesem Hobby zuhause aber nur bedingt nachgehen. Mit eigenem Büro, und Fahrrad als Transportmittel, mache ich mir aber keine großen Sorgen, die Kollegen gehen sich alle aus dem Weg, die 2-3 Meter werden eingehalten. Die Arbeit stellt in diesen Tagen sogar eine angenehme Ablenkung dar. Durch weniger Telefonkontakte habe ich viel mehr Zeit mich Aufgaben zu widmen, die man sonst immer vor sich her schiebt. Wenn Compiler laufen, Geräte zurückgesetzt werden, Software übertragen wird, habe ich zwischendurch immer wieder 5-10 Minuten Zwangspause, da kann man dann mal hier im Forum vorbeischauen. Wenn du eine Arbeit hast die dir Spaß macht, und auf die du dich manchmal sogar am Wochenende schon wieder freust, dann hoffst du in einer Situation wie jetzt natürlich, dass man dir das nicht nimmt. Das Geld spielt da eine eher untergeordnete Rolle. Vor allem vergeht der Tag wie nichts. Die 8-11 Stunden auf der Arbeit fühlen sich an wie 1 oder 2 Stunden.
    Ich würde daher nicht so gerne zuhause bleiben wollen. Da würde ich wahrscheinlich zuviel Grübeln, über die Situation nachdenken. Je nachdem wo du arbeitest, weißt du ja was auf uns noch zukommt. Ich kenne Mediziner die mir die Risikoanalyse gezeigt haben, und die zu erwartende Entwicklung, auch zeitlich, da will ich gar nicht drüber nachdenken. Da gehe ich lieber arbeiten und vergesse dabei die Welt um mich herum.

brid gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Geht meinem besten Freund auch so ... hat seinen AG gefragt, ob er drei Monate unbezahlt Urlaub nehmen darf ... keine Chance. Er sei unverzichtbar und die Firma sieht sich als systemrelevant ... ein anderes Wort für "der Rubel soll rollen" ...

Aber es gab tatsächlich eine "Dienstanweisung" für die MA dort .. ein Satz zeigte den Zynismus: "Wenn Sie mit Erkältungssymptomen oder Fieber erkrankt sind, sprechen Sie nicht persönlich mit Ihrem Vorgesetzten, sondern nutzen Sie ausschließlich das Telefon." :whistle:

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geile Firma wo dein Freund arbeitet ;). Sind vermutlich nicht tarifgebunden und haben keinen Personalrat :D

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die haben einen Betriebsrat, sind international tätig und die Stammfirma sitzt in UK ...

By the way, ihm wird sogar das Tragen eines Mundschutzes und Handschuhen untersagt, damit die Kunden (er ist vor Ort bei Kunden tätig) nicht das Gefühl bekommen, sie seien das Problem oder man selbst sei krank ...

Als er mir das Rundschreiben geschickt hat, meinte ich nur, das Teil müsste man eigentlich komplett öffentlich machen!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird der Laden durch die Polizei geschlossen ;)

emtewe gefällt das.