1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hunderte Anzeigen wegen WDR-„Umweltsau-Lied“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Richtig aus Sicht der Autoindustrie, falsch aus Sicht des Umweltgedankens. ;)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Auto kann man mit * ersetzen.
    Schon allein der Wachstumszwang durch das Geldsystem verursacht den Widerspruch zwischen Wirtschaft und Umwelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2020
    emtewe gefällt das.
  3. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehen lernen! Nirgendwo im Songtext werden alle SUV-fahrenden Omas oder gar Rentner angesprochen.
    Es geht um die Gruppe der Omas, die den SUV für die Fahrt zum Arzt nutzen, dabei 2 männliche Renter übern Haufen fahren, nebenbei mit einem dieselbetriebenen Motorrad 1000 Liter pro Monat im Hühnerstall verheizen, dieses Gefährt außerdem auch bei Fahrten innerhalb des Altersheims benutzen, sich trotz ihrer Unterbringung in selbigem ihr eigenes Essen zubereiten und sich jährlich 10 Kreuzfahrten leisten können.

    Und nun verrate mir: Wie groß ist diese Gruppe!
     
    fionfo und EinSchmidt gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wie groß wird die Gruppe jener, welche als Kind eingeimpft bekommt, dass vermeintlich "klimaschädliches" Verhalten das Prädikat Umweltsau rechtfertigt, welche man praktisch vogelfrei als Sündenbock verfolgen und nach Belieben sonderbehandeln darf oder sogar muss?

    Kauft nicht bei der Umweltsau! :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wo steht denn, dass die Größe der Gruppe wichtig ist? Wie klein muss eine Minderheit sein, damit du sie nach belieben beleidigen darfst? Soviel ich weiß, gibt es bei Volksverhetzung keine Mindestgrenze für die Größe der Gruppe welche du beleidigst.
     
    Mario789 gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich würde mir wünschen, das Anzeigen nicht mehr so einfach Online erstellt werden könnten.
    Betreffend vor allen Dinge wegen vermeintlicher Volksverhetzung. Weil jeden entspringt mal ein virtueller Pups.
    -> vor allen wenn jener zu viel über den Durst getrunken hat, das enthemmt...
    Dann müsste man seinen Hintern zumindest zum örtlichen BlueMannGroup Service bewegen.

    Ich gehe davon aus, und wünsche mir aber auch, das die Anzeigen keinen Erfolg haben werden.
    Wohl wissend, das ein Teil nicht aus rechter Intention agierte, bzw. aus Hass gegen die ÖR etc pp.
    Manche der Betroffenen werden zumindest sich zu unrecht diffamiert fühlen, auch wenn dem nicht so ist.

    Heutige Problemstellungen wie die Umweltsau sind aber als Problem oder als "Problem" 1000 mal besser, als echte Probleme.
    Sollte jeder froh sein, das es nichts schlimmeres gibt. Der heutige Alarmismus egal wo er ausgeht, ist manchmal schon verstörend.
     
    EinSchmidt gefällt das.
  7. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn die Größe der Gruppe gleich Null ist, würde ich dem schon eine gewisse Relevanz zuordnen.
     
    EinSchmidt gefällt das.
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie groß ist die Gruppe der Mütter, die mit dem SUV zum Kindergarten fahren? Wie groß ist die Gruppe der FfF-Teilnehmer, die regelmäßig die "Umweltsau" um Geld anbetteln, damit der Benziner/Diesel aufgetankt werden kann? :whistle:

    Als Senior fühle ich mich durch "Umweltsau" und durch Danny Holleks "Nazisau" in meiner Menschenwürde angetastet und muss mir das nicht bieten lassen. Unser GG erwartet bei einer Strafanzeige in diesem Fall keine bestimmte Größe einer Gruppe und das ist auch gut so.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Hör doch einfach auf die Leute für dumm zu verkaufen.
     
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das ist nicht der Punkt. Alleine der Titel "Oma ist eine Umweltsau" ist schon beleidigend, unabhängig davon, ob sie einen Nissan Qashqai oder einen vollelektrischen Nissan Leaf nutzt.

    Kleiner Fakt: Auch mit einem Nissan Leaf kann man der Umwelt schaden, wenn der Strom aus der Steckdose aus einem AKW oder Kohlekraftwerk kommt, oder wenn das Auto am Ende (z.B. durch einen Totalschaden) verschrottet werden muss. In der Luftfahrt versucht man wenigstens, ein Flugzeug zu entkernen und die wertvollen Einzelteile (z.B. Triebwerke, interne Elektronik) zu retten bevor die Maschine selbst zu mehreren Coca Cola-Dosen verarbeitet wird.