1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hose, 26. Juni 2006.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    Woher hast du das? Von Seiten Kabel BWs heißt es immer "nach der WM" - die WM endet aber schon am 9. Juli. Ich hatte eigentlich mit einer Einspeisung im Laufe des Julis - spätestens Anfang August - gerechnet.

    Greets
    Zodac
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    September ist auch nach der WM. Es wurde nie genau gesagt, dass es gleich nach der WM eingespeist wird. Genauso wenig haben die gesagt, dass es sich um die WM 2006 handelt. :rolleyes:
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.537
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    wie websurfer schrieb wird es so sein. KabelBW Aussagen sind immer Intepretionsaussagen. Nach der WM kann auch gut nächsten Jahres sein bzw. erst mit dem Ausbau :D Naja eine WM2010 ist es nicht, da kann man mal schon aufatmen.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    Stimmt, dann wird es wohl eher die WM 2014 sein. Da habe ich mich wohl vertan :winken:
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    Hat jemand eine Liste mit den neuen Kanälen?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.537
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    David 41 schrieb am 27.6.2006 um 17:06 Uhr
    Du bist schlecht informiert. [​IMG]

    Richtig ist:

    BBC 1 London und BBC 2 England gibt es in fast allen holländischen Kabelnetzen.

    Zum Beispiel gehören die Sender in Utrecht bei Casema zum preiswerten (analogen) Basis-Paket zum Preis von € 8.70 pro Monat. In diesem Billig-Paket sind auch ARD, ZDF, VRT één, TV 5, Arte, ein Italiener und ein Grieche enthalten - aber keinerlei Privat-Sender.

    BBC 1 London und BBC 2 England gehören in Holland somit (fast überall) zur absolut essentiellen Grundversorgung.

    Im Digital-Zeitalter bieten viele holländischen Kabelnetze die Möglichkeit, BBC THREE - Channel of the Year - und BBC Four im Rahmen eines kostenpflichtigen Zusatz-Paketes zu erwerben.

    Markus 1984 fragte am 26.6.2006 um 17:06 Uhr als Posting Nr. #3 in diesem Thread:
    Das frage ich mich auch. [​IMG]

    [​IMG]

    Die Begründung ist, dass Ish ein sàublöder Saftladen ist, die einfach nur den ganzen Tag Schèisse machen.

    [​IMG]

    Fangen wir mit den einfachen Dingen an: Kabel-Fernsehen gibt es in Deutschland seit zwanzig Jahren. Für die Hausbesitzer stellte der (neue) Kabel-Anschluss damals einen ziemlichen Mehrwert dar. Ish und KDG haben lediglich die Netze aufgekauft, die früher von der Telekom bzw. der Deutschen Bundespost betrieben wurden. Diese Netze wurden mit erhebnlichen Subventionen aus Steuergeldern gebaut, was heute gerne "übersehen" oder vergessen wird.

    Seit zwanzig jahren ist es üblich, dass Kabel-Kunden ihre Fernseh-Geräte einschalten und sofort zwischen zwanzig verschiedenen TV-Programmen wählen dürfen. Die Antennen-Steckdose hat eine Radio-Buchse. Dort kann ich meinen UKW-Tuner anschliesen und kriege alle Radio-Programme, die zum Zeitpunkt des Aufbaus des Kabelnetzes ortsmöglich terrestrisch empfangbar waren.

    Mit Ausnahme von "Premiere" waren alle deutschen analogen kabel-Programme stets unverschlüsselt.

    Das ist der Stand der Dinge - seit 20 Jahren.

    Die Firmen Ish und "Kabel Deutschland GmbH" wollen das nun verändern - zum Nachteil der Kunden.

    Beide Firmen möchten, dass in ihren Kabelnetzen grundsätzlich alle TV-Programme verschlüsselt sein sollen.

    ARD und ZDF haben diesen Plänen bisher stets eine klare Absage erteilt - aber RTL, Sat-1, Pro 7 und RTL 2 machen bereits mit.

    Die Versorgungslage für Kabelkunden wird sich daher erheblich verändern.

    Es ist in keiner Weise zu erkennen, aus welchen Gründen innerhalb eines Kabel-Netzes, für das jeder Kunde bereits einen monatlichen Festbetrag zahlt, sogenannte Free-TV Programme künstlich verschlüsselt werden sollten.

    Das ist einfach nur Schèisse.

    [​IMG]

    Interessanterweise haben die Mehrheit der digitalen Kabel-Kunden diese Kröte geschluckt

    - so dass sich dieser Verschlüsselungs-Wahn nun auch auf den Satelliten-Empfang ausbreitet.

    Mann muss ganzklar sagen, dass es den Kabel-Firmen Ish und KDG in erster Linie um Profit-Maximierung geht. Das Ziel ist, Fernsehen teurer zu machen.

    In Amerika ist diese Rechnung voll aufgegangen. [​IMG]

    Leider gibt es beim Kabel-Fernsehen keinerlei Wettbewerb. Ish und KDG sind grosskotzige Monoplisten.

    Deshalb fände ich es durchaus angebracht, wenn hier die Regulierungsbehörde zum Schutz der Bürger eingreift.

    Eigentlich sollte Kabel-Fernsehen ein Dienstleistungs-Unternehmen sein. Davon sind sowohl ish als auch KDG meilenweit entfernt.

    Als Alternative empfiehlt sich, überall dort, wo es möglich ist, individuelle Parabol-Antennen aufzustellen und zusätzlich DVB-T zu nutzen.

    Ich empfehle, Privat-Sender, die bisher Free-TV waren, aber nun mit der Verschlüsselung Geld verdienen wollen, aus der Liste der empfangbaren Sender zu streichen.

    Besonders ärgert mich, wie die Privat-Sender Filme und Serien verstümmeln: Hier eine lästige Werbe-Einblendung mitten ins Bild, dort ein weggelassener Nachspann. [​IMG]

    Dank der neuen Preis-Struktur kostet "Premiere Film 1" demnächst nur noch zehn Euro im Monat. Derzeit blendet Premiere weder lästige Werbung ins Bild ein, noch werden die Nachspänne weggelassen.

    Als Premiere-Kunde brauche ich nun wirklich keinen Kabel-Anschluss, denn sowohl KDG als auch Ish übernehmen die acht Transponder von ARD, ZDF und Premiere unverändert 1:1 ins Kabel.

    Statt als Einzelnutzer 14.50 Euro an Ish zu zahlen, zahle ich doch lieber zehn Euro an Premiere.

    Wenn es einen Wettbewerb gäbe, müssten Ish und KDG auf das tolle Angebot von Kabel BW reagieren.

    Umgekehrt steht natürlich zu befürchten, dass Kabel BW irgendwann aufgekauft wird und die goldene Zeit dann vorbei ist.

    Aber es gilt der alte Satz:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    Das ist ein Wiederspruch, denn ohne Kabel Anschluss bekommt man i Kabel keinen einizgen Sender.;)
    Tja das geht nun mal nicht, da Du da nicht drumrum kommst, wenn Du keine Möglichkeit hast Sat nutzen zu können. (aber hier im Forum gehts nur um Kabel und nicht um Sat).

    Gruß Gorcon
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Re: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    Zu 1: Stimmt
    zu 2: Stimmt auch

    ZU 3: stimmt nicht ganz(auch wenn mir sowas nicht gefällt)den ISH und CO haben das problem das viele ans netz angeschlossen sind aber sich nicht bei ish anmelden (Mieter wechsel usw) Dadurch das die Sender digital verschlüsselt sind , kann nur ein angemeldeter kunde die sender sehen (mit kundennummer,karte bestellen) Also eine Grundverschlüsselung für private wo man nur einmal zahlen muss ist schon ok(IM KABEL)
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    Tja da hast dus doch. Wieso sollte sie dann nicht hier auch aufgehen.

    Da ist schon wieder dieser Wahn dass Unternehemn keine Profitmaximierung machen dürfen... *kopfschüttel*
    Profit der Firmen bedeutet nicht dass sich der Chef einen Privatjet kauft sondern es bedeutet auch dass mit dem Geld besser/schneller und auch mehr ausgebaut wird.
    Jeder hat also was davon. :winken:
    Bin sehr zufrieden mit dieser Entwicklung :)