1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hose, 26. Juni 2006.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    Hier wurde vor 2 Jahren auch auf Glasfaserzuführung umgestellt von KDG. Ich weiß aber nicht, wie die nun angeschlossen sind.:confused:
    Schätze, das läuft alles in Oldenburg zusammen... von Cloppenburg nach Oldenburg oder so... nebenbei haben sie auch noch das Diepholzer Netz mitgenommen, so dass die ehemaligen Kabelnetze Cloppenburg, Vechta und Diepholz zu einem wurden, mit Station in Cloppenburg.
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    ... afaik gehörte Kabel BW nie zur KDG, genauso wenig wie ish. Als die die Telekom das Kabelnetz verkaufen mußte haben sich die Investoren die Rosinen herausgepickt und das was übrig geblieben ist heisst heute Kabel Deutschland ;) ...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    Du weißt, was ich gemeint habe.
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    naja kabel bw hat nicht nur vorteile

    für die unausgebauten werden NOCH wenig sender angeboten (pro7sat1 gruppe fehlt z.b.)

    und auch viva/plus und eurosport2 fehlen im ganzen netz.

    aber lieber alles der reihe nach und ordentlich als alles schnell zusammengequestscht.

    wieso müssen straßen aufgerissen werden für 865mhz? is die selbe technik nur eben andere "teile" für die schaltschränke.

    damit fällt es kabel bw auch nicht sehr schwer auf 3ghz aufzurüsten (was irgendwann erfolgen wird, denk ich mir).

    frag mich nur wann 1000 sender erreicht werden sollen. die datumangabe bei kabel bw ist etwas schwammig *G*

    und vor allem ob es dabei um 1000 tv UND radio sender geht (was ich annehm) oder 1000 tv sender. :winken:
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW


    Noch so ein Versprechen bis Ende 2008.
    Mal sehen ob zumindest einer (KabelBW od ARD/ZDF mit DVB-T) bis zu diesem Zeitpunkt zumindest ein Großteil von Baden-Württemberg wie Geplant versorgen kann.Die Wahrscheinlichkeit,dass es klappt,dürfte bei DVB-T ungleich höher sein...:rolleyes:
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    Red' nicht über etwas, wovon du keine Ahnung hast.
    Es sind keineswegs nur Ballungsräume ausgebaut. Der größte Ballungsraum in BaWü überhaupt - ist eben gerade NICHT ausgebaut (-> Stuttgart). Das liegt zwar vor allem daran, dass hier ein anderer NE4 Anbieter (KFS) die Finger im Spiel hat - aber das war ja auch nur ein Beispiel.

    Kabel BW baut nach und nach einzelne Netzknoten aus. Das kann der Netzknoten eines Ballungsraums - oder der einer ländlicheren Gegend sein. Zuletzt wurde z.B. der Raum "Villingen-Schwenningen" ausgebaut. Das ist nun wirklich KEIN Ballungsraum sondern eine sehr ländliche Gegend. Nächstes Beispiel: Meine Eltern wohnen in einem kleinen Dorf mit 3500 Einwohnern. Hängt halt am Kabelnetz von Ludwigsburg (25 km entfernt) und ist deshalb ausgebaut.

    Und es ist selbstverständlich geplant das KOMPLETTE Netz zu modernisieren. Denn mit der Modernisierung einher geht die Möglichkeit Internet via Kabel zu bekommen. Und allein deshalb hat Kabel BW großes Interesse daran auch ländliche Gegenden auszubauen, da hier nämlich oft kein oder zumindest nur ein langsames DSL der Telekom möglich ist.
    Damit verdient Kabel BW übrigens auch einiges...
    Das haben hier einige vergesssen!

    Greets
    Zodac
     
  8. MagischerDrache

    MagischerDrache Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    aber leider nicht in der Hauptstadt - Stuttgart...
     
  9. xox

    xox Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    Z.B. Zusatzeinnahmen in der Zukunft. Siehe unten. Und sie wollen natürlich auch nicht, daß die Leute, wie ich es bis vor kurzem vor hatte, auf SAT umsteigen (Kundenverlust)


    Deine angesprochenen Punkte haben mich zurückgehalten auf SAT umzusteigen. Ich hätte im ganzen Haus neu verkabeln müssen, sprich eine SAT-Anlage für mehrere TVs komplett installieren.

    Vergessen hast du das Telefon. Wenn bei uns hier modernisiert ist (digital geht, aber nicht das volle Programm und kein Inet) werde ich wohl der Telekom (Telefon und DSL) endlich adieu sagen :winken: und bei KabelBW TV, Inet und Telefon im Paket nehmen. Schließlich habe ich Telefon bei der Telekom ja nur noch weil das Vorraussetzung für DSL ist :wüt:
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Hundert neue digitale Kanäle bei Kabel BW

    ich finde, sie sollten auf jedenfall die BBC und ITV digital dann einspeisen. Und natürlich all die französischen Sender die es frei über Sat gibt. Ich finde dies wäre ein fetter Pluspunkt, wenn sie damit werben würden :winken: