1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hund läuft Amok

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 9. Juli 2006.

  1. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hund läuft Amok

    Und genau da haben wir das Problem: Es scheint keinen zu interessieren. Welchen Hundehalter juckt es den dann, wenn jeder wegschaut? Wo kein Kläger, da kein Richter.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hund läuft Amok

    Ich hab ja schon geschrieben dass ich auch schon mal von nem Hund gebissen wurde, meinst du ich geh auf einen, so vom Typ Zuhälter oder so zu und motz den an weil sein Hund weder Leine noch Maulkorb umhat. Da ich auch nicht grade wie Arnie Schwarzenegger oder irgendein Schwergewichtsboxer ausschau, kann das höchstens mit Ärger enden, aber nicht für den Hundebesitzer.

    Das Thema ist leider genauso emotional besetzt wie das ums Nichtrauchen in der Öffentlichkeit. Hier wie dort wird jeder der lediglich keinerlei Belästigung haben will, als Querulant und schlimmeres abgestempelt. Es ist weder ein Grundbedürfnis des Menschen sich mit Hunden zu umgeben noch zu rauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Hund läuft Amok

    Der wollte doch nur spielen ;). Bei Hundebesitzern die sich nicht an die Regeln halten helfen normalerweise nur noch Anzeigen beim Ordnungsamt. Gottseidank beginnen die Städt langsam gegen rücksichtslose Hundebesitzer vorzugehen und auch mal eine empfindliche Geldstrafe zu verhängen.

    RR
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hund läuft Amok

    In meinem Fall könnte es tatsächlich so gewesen sein, das war noch ein ganz junger Hund und ich hab ja zum Glück nur ein paar Kratzer davongetragen.
    Nur kommt das mit dem Spielen auch recht häufig, wenn jemand wirklich übel verletzt wird.
    Ich erinner mich noch daran, dass auch mal ein solcher Hund nur spielen wollte und dabei so ganz aus Versehen sein Frauchen totgebissen hat.
    Zum Glück kommts recht selten so extrem, aber auch eine kleine Verletzung ist nicht schön für denjenigen dens erwischt hat.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hund läuft Amok

    Dabei sind erfahrungsgemäß kleine Hunde gefährlicher als große!
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hund läuft Amok

    Ich stelle hier nur eins fest, einige scheinen panische Angst vor Hunden zu haben
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hund läuft Amok

    :confused:

    Klar beißen auch kleine Hunde mal ganz gerne zu (Dackel, Pudel, Fledermausohrige Ratten), aber die reißen einem in der Regel nicht gleich den halben Arm ab ...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hund läuft Amok

    Die Regel ist so etwas sowieso nicht.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Hund läuft Amok

    Ein Hund spiegelt die Familie.Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen?
    Mürrische Leute haben mürrische Hunde,
    gefährliche Leute gefährliche.
    Sir Arthur Conan Doyle

    MfG
     
  10. EinBerlinerK0.2

    EinBerlinerK0.2 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hund läuft Amok

    Wollen wa hier nicht armselige englische Literaten strapazieren, sondern auf den Kern der Sache kommen?