1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hund läuft Amok

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 9. Juli 2006.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hund läuft Amok

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke !!! :)

Wenn man sich so manches lichtscheue Gesindel mit vierbeinigem Schwanzersatz anguckt, muß man sich doch fragen, wer eigentlich mit wem Gassi geht.

MfG Rally :)

2. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, aber wohin damit. Die Tierheime sind überfüllt und haben kein Geld.
    Auch die Gefängnisse sind übefüllt und kosten Geld.

3. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Sollen die Hundehalter für die Unterbringung zahlen. Es war ja auch genug Geld da die Tiere anzuschaffen.

RR

4. König

König Guest

Generelles Halte- und Zuchtverbot für sog. Kampfhunde !
    Die Hundesteuer müsste so hoch sein, dass es für gewisse soziale Schichten unmöglich würde, sich ein Tier zu halten. Gleichzeitig Pflicht einer Hundehalter- oder Privathaftpflicht.
    Vielleicht würde ich morgens dann auch mal wieder durch Kindergeschrei wach, und nicht durch nervendes Gekläffe. Bei uns in der Gegend hat man mittlerweile den Eindruck, es gäbe mehr Hunde als Kinder. :rolleyes:

5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Das Problem ist, dass es keine sogennanten Kampfhunde gibt. Jeder Hund ist per se erst einmal eine Gefahr für seine Umgebgung. In Deutschland ist, soweit ich informiert bin, der deutsche Schäferhund der Hund der die meisten Bissvorfälle verursacht.

Nicht nur das: Hunde sollten durchaus unter das Waffengesetz fallen:

-Nachweis des Bedürfnisses ( damit würde das Gejammere um Blinden- und Katastrophenschutzhunde aufhören)

-Sachkundenachweis-> daran dürfte ein Grossteil scheitern

-sauberes Führungszeugnis-> die nächste Hürde für viele Leute

-Genehmigung durch Behörde

Der Eindruck dürfte dich nicht täuschen.

Wie krank Hundehalter wirklich sind, kannst Du dir hier im Gästebuch anschauen. Blättere ruhig mal ein paar Seiten zurück: Da sollen Menschen vergast, erschlagen, kastriert etc. werden, nuir weil ein paar Hundhalter zu blöd sind Satire ( wenn auch mit einem wahren Kern ) zu erkennen.

RR

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  6. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Privathaftpflicht hilft da überhaupt nix. Die tritt für solche Fälle nicht ein.
    @riffraff
    Man braucht sich ja nur mal die Leute in der U-Bahn in München (dürfte in anderen Grossstädten ähnlich sein) anschauen. Wenn da jemand mit so nem Fiffi daherkommt lachen sie alle, aber wehe es kommt jemand mit nem Kind. Dann verdüstern sich die Mienen und am besten wir gleich mal vorsorglich losgeschimpft damit das Kind bloss keinen Lärm macht. Schlimm sind vor allem diejenigen die eben die bekannten Rassen ohne Leine und ohne Maulkorb ausführen. Wenn ich so jemand seh dann schau ich, dass ich so weit wie möglich wegkomm.

7. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    mal ein Aspekt am Rande: Rottweiler sind vom Charakter her keine Kampfhunde, sondern werden gerade wegen Ihrer ruhigen Art geschätzt.
    Tut man Ihm (und seinem Herrchen/Frauchen) nichts, tut er Dir nichts.

Um einen Rottweiler soweit zu bringen, daß er ein weglaufendes Kind anfällt, muß man das Tier bewusst und vorsätzlich scharfmachen, dem Tier diese Agressivität also antrainieren.

Wir haben es beim Halter also wahrscheinlich mit dem Typ Superassi zu tun, der sich eh' nicht um Leinenzwang und Maulkobpfilcht schert.
    Gruß
    Thomas

8. Caliostro

Caliostro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auweia, welcher Hund hat euch denn als kleines Kind den Lolly geklaut ?

Ich mein, ich bin ja einverstanden damit das einige geistig zurückgebliebene Prolos mal nen test bzw. Erlaubnis einholen müssten bevor sie nen Hund halten.
    Am besten sollte auch gleich geprüft werden ob die Haltung am Wohnsitz so auch sinnvoll ist.

Was hier im grossen und ganzen aber steht ist ja beinahe unfassbar. Hätte nicht gedacht das ihrs schafft noch unter Blöd-Zeitungsniveau zu kommen.
    Grundsätzlich mal alles abschaffen was euch EVTL. irgendwie gefährlich oder lästig werden könnte. Hmmm na dann überlegt euch schonmal wo ihr weitermacht wenn ihr die Hunde los seid.
    Diese ganze Beiträge voller halbwahrheiten und panikmache sind ja nurnoch peinlich. Bei euch wird wohl in der näheren Nachbarschaft wenigstens ein Mensch pro Tag von nem Hund zerfleischt oder wie ?
    Erst den Quasi-Weltuntergang durch Hunde prophezeien und anschliessend auch noch behaupten "ich hab keine Angst vor Hunden", muhahahaha. Ja genau. :eek:

Diese Typen die sich Pitbulls als Schwa..verlängerung halten haben definitiv einen an der klatsche, aber längst nicht so heftig wie die Typen in diesem Hundehasserforum.
    Vielen Dank dafür sonen Müll hier auch noch zu verlinken.
    Sowas dann auch noch als "Satire" zu bezeichnen ist allerdings die oberhärte.

9. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Caliostro

Bist auch Hundehalter gelle ? Inkl. Lese und Verständnisschwäche. Beissattacken sind die eine Seite: Kothaufen, Belästigung der Mitmenschen etc. die andere. Ich wette DU wirst mir jetzt gleich erzählen, dass Du die Kothaufen deines Hundes immer wegmachst und das ja eigentlich immer nur die anderen sind die sie liegen lassen. Da ich mit Hunden aufgewaxhsen bin habe ich tatsäschlich keine Angst vor denen. Nichtsdestotrotz ist das was man inzwischen mit den Viechern macht nur noch pervers und grenzt an Tierquälerei. Angefangen von den Hundezüchtern bis hin zu den Haltern. Das eine bestimmte Art von Hondehaltern die Seite nicht mag ( um beim Thema zu bleiben: getroffene Hunde bellen ) ist auch klar ;) Die Begriffe "Einsicht" "Rücksichtnahme" und "Verständnis" kommen im Wortschatz der meisten Hundehalter nicht vor.

RR

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  10. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ersetzte Hundehalter durch Autofahrer, Radfahrer, Rechtanwälte, Beamte, Vermieter, Mieter oder was auch immer.
    Diese Gemeinplätze bringen keinen weiter und sind in den seltensten Fällen richtig.
    Gruß
    Thomas