1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hund läuft Amok

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 9. Juli 2006.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hund läuft Amok

    Du meinst, dass mit nem Kampfpekinesen nix passieren kann. Da bin ich aber anderer Ansicht. Wenn bei uns doch ohnehin alles bis ins kleinste gesetzlich vorgeschrieben ist, dann dürfte es wohl kein Problem sein zugleich mit der Hundesteuer nen Versicherungsschein für die Hundehaftpflicht zu verlangen. Wenn der nicht vorliegt wird der Hund einstweilen weggenommen. Bei den Autos geht das schliesslich auch.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hund läuft Amok

    Ich frag mich überhaupt für was man diese schlabbernden, stinkenden und nervenden Viecher überhaupt braucht ...

    Ich krieg regelmäßig nen Anfall, wenn man im Kundendienst nen Gerät einstellen und sich dabei konzentrieren muss, aber dabei permanent son nichtsnutziger Köter an einem rumschmatzen muss ...
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Hund läuft Amok

    Das ist ja mal wieder richtiges Blöd-Zeitungsniveau. Natürlich ist es schlimm, wenn ein Hund einen Menschen angreift und gerne können/sollten auch die Halter stärker zur Verantwortung gezogen werden. Aber dennoch sollte aus dem Auge nicht gelassen werden, dass solche Angriffe nicht alltäglich sind, sondern Einzelfälle, weshalb es übertrieben es als riesige Bedrohung darzustellen und gleich erhebliche Konsequenzen für alle Tierhalter zu fordern
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hund läuft Amok

    Kein (Stadt) Mensch braucht Rottweiler, Pittbulls und andere Kampfhunde. Von mir aus sollte man das alles verbieten. Wer trotzdem so einen Hund hält muss dann mit hohen Strafen 10.000 € aufwärts rechnen. Das wäre mal was.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hund läuft Amok

    Wieso sollte ein tier anders sein als das andere?

    Viele Kampfhunde die angreifen sind abgerichtet so etwas zu tun.

    Auch ein dackel kann einen menschen anfallen.

    Ich unterstütze es nicht gleich jeden pitbull Besitzer als kriminiell hinzustellen und zu bestrafen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hund läuft Amok

    Kein Mensch braucht ein eigenes Auto und überhaupt so einen läppischen Führerschein. 3 Jahre Profiausbildung und wenn nicht mehr jeder ******* Auto fahren darf, haben wir ein paar Arbeitslose weniger - die können dann als Taxifahrer tätigwerden. :D

    Mal abgesehen davon ob es sinnvoll ist einen Rottweiler in einer Stadtwohnung zu halten. Rottweiler sind übrigens keine Kampfhunde (auch so ein Unbegriff).
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Hund läuft Amok

    Ich würde auch nicht einen solchen Hund halten wollen, aber was hat das mit brauchen zu tun? Brauch ein Mensch statt eines Rottweilers denn einen Dackel? Wenn nicht, kann man den ja auch verbieten und überhaupt alle Tiere; braucht schließlich kein Mensch
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hund läuft Amok

    In der Stadt sind Hunde anzuleinen ! Dieser Fall ist dann natürlich eine grob fahrlässige Körperverletzung des verantwortlichen Hundehalters, also kriminell.

    Die Hundehalterhaftpflicht wird hier übrigens nicht oder nur sehr wenig zahlen, da der Halter seinen Pflichten nicht nachgekommen ist.

    Auch schlimm finde ich, wenn schon Zehnjährige mit Großhunden rumlaufen. Geht der Hund mal durch, dann kann hier auch keine Leine mehr helfen.:(
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hund läuft Amok

    Nun ja, Hunde ab einer bestimmten Größe haben eine Maulkorbpflicht und gehören sowieso angeleint. Wenn dann so nen Asi dagegen verstösst und es passiert etwas, sollte man ihm den Hund wegnehmen, er darf nie wieder einen Hund halten und müsste Arbeitsdienst leisten bis die Behandlungskosten abbezahlt sind. Sollte Asi nicht arbeiten wollen, dann gehört er eingesperrt.
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Hund läuft Amok

    *LOL* Wo lebst Du denn ? Solche Beissvorfälle ereignen sich täglich !Schau Dir mal die Bisstatistiken an !
    Solange jeder Depp sich einen Hund als Seelenkrücke halten kann ohne sich gleichzeitig seiner Verantwortung bewusst zu sein, wird sich das auch nicht ändern. Natürlich ist das nicht nur ein Problem des Hundes sondern auch der Person am anderen Ende der Leine ( falls die Viecher überhaupt angeleint sind ). Solche schwachsinnigen Sprüche wie : "Der will doch nur spielen" oder "Mein Hund beisst nicht" oder dein "Das sind doch nur Einzelfälle" zeigen eigentlich die Ahnungslosigkeit der Besitzer. Besonders in der Stadt offenbart sich der Schwachsinn von Hundehaltung: Da wird das Tier den ganzen Tag in der Wohnung gehalten und 3 mal am Tag nimmt man die Leine, geht 1 Mal um den Block, lässt ihn irgendwo hinschei**en und meint, daß wäre "artgerechte " Hundehaltung. Spricht man dann so einen Kotsackhalter an, dessen Hund gerade in den Sandkasten des nahegelegenen Kinderspielkasten kac*kt, bekommt man noch eine blöde Antwort a la "Auch Hunde haben ihre Rechte" und "Ich bezahle ja Hundesteuer". Von Parks in denen kein Jogging oder Fahrradtour mehr möglich ist (weil irgendwelche unangleinten Hunde rumlaufen und "spielen" wollen) will ich noch nicht einmal reden.
    Wenn man diese ganzen Dinge mal offen zur Sprache bringt bekommt man garantiert die Antwort " Also ich verhalte mich nicht so " Merkwürdig nur, wieso die Strassen hier in Berlin vollgeschis*en sind und auch hier Hunde mit einer Schulterhöhe von über 40 cm in 2-Zimmer Neubaublöcken gehalten werden. Es gibt, ausser zur Nahrungsgewinnung ( ;) ), nur sehr wenig sinnvolle Gründe zu Hundehaltung. Als "Menschenersatz" taugen Hunde am wenigsten.

    RR

    PS: Nein, ich habe keine Angst vor Hunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006