1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humi 5400 mit S-VHS Sendet nur S/W,Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von finessedany, 15. Mai 2003.

  1. finessedany

    finessedany Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dennis Bille
    Anzeige
    Hallo Experten,
    bin neu hir im Forum,brauche eure Hilfe !!!!
    Wenn ich bei meinem Humi 5400 im Menü "A/V Ausgangseinstellung" auf S-VHS-Ausgang schalte,habe ich sofort ein S/W-Bild.
    Möchte gerne per Scartadapter mit S-VHS-Kabel einen Beamer anschließen und das Ganze in Farbe genießen.
    Wer kann mir helfen???????
    Danke schon mal im Voraus ;-)
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, finessedany
    Da muß aller Wahrscheinlichkeit auch das Gerät, das mit S-Video-Signalen(auch Y/C genannt) befeuert werden soll, dementsprechend eingestellt werden. Das richtige Kabel vorausgesetzt. Ich hab bspws. meine Kabelbox von digenius ausschließlich per Y/C sowohl am TV(LOEWE XELOS 16:9) als auch am S-VHS von JVC angeschlossen. Der LOEWE läßt am eigentlich für Camcorder gedachten Front-AVin sowohl herkömmliches FBAS(CVBS) als auch Y/C zu, nur MUSS man ihm das auch mitteilen. Schau am besten mal in die Bedienungsanleitung des TV nach, was zu tun ist.
    Gruß, Reinhold
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Um ein Bildsignal im Y/C-Format (S-Video oder S-VHS) richtig zu übertragen, sind 3 Voraussetzungen notwendig:

    1. Das wiedergebende Gerät (der Humax) hat eine Hosidenbuchse oder der Scart-Ausgang ist auf S-Video eingestellt. Das ist bei Dir ja der Fall.

    2. Das empfangende Gerät (der Beamer) hat eine Hosidenbuchse oder der Scart-Eingang ist auf S-Video eingestellt.

    3. Bei einer Scart-Verbindung muß das Kabel voll oder zumindest für S-Video beschaltet sein.

    Also entweder ist der Scart-Eingang von Deinem Beamer nicht auf S-Video geschaltet (bzw. nicht schaltbar) oder Dein Scart-Kabel hat eine Leitung zu wenig. Ein Schwarzweißbild erhälst Du deswegen, weil bei S-Video über die "normale" Videoleitung nur der Helligkeitsanteil übertragen wird, der Farbanteil wird über eine zusätzliche Leitung übertragen.
     
  4. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    jo das prob kenn ich.habe den 5300 und finde es auch ****** e, dass man die beiden scart-ausgänge nicht getrennt schalten kann, also verschiedene signal-ausgänge möglich wären...tztz habe schon bei humax nachgefragt, da geht software-mäßig nix, das ist ein hardware-problem...also wird es bei der geräte-serie immer so bleiben..
     
  5. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    mann, wieso wird hier s c h e i ß e weggeblendet?? kinderchat???
     

Diese Seite empfehlen