1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humaxreciververbindung zu Laptop

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dienel, 27. Januar 2006.

  1. dienel

    dienel Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem Verbindungskabel b.z.w.Adapter von seriell zu USB helfen.Habe schon etliche Adapter ausprobiert leider keinen Erfolg gehabt.Wäre dankbar wenn ich Hersteller und genaue Bezeichnung des o.g.Kabels b.z.w.Adapters erfahren könnte.:winken:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Humaxreciververbindung zu Laptop

    USB/Seriell-Adapter. In der Computerabt. z.B. bei Saturn erhältlich. Habe für einen Adapter von Sitecom letztes Jahr rund 15€ gelöhnt.

    Du mußt in der Systemsteuerung und der Receiversoftware die serielle Schnittstelle konfigurieren. Auslesen und Programmieren des Receivers erfolgt während (!) des Bootvorganges vom Receiver. Ansonsten das Kabel mal an einem Desktop-PC testen, evtl. liegt dort der Fehler.
     

Diese Seite empfehlen