1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax1000C findet kein RTL,Pro7 usw*ULM*

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KingLouie51510, 1. Januar 2007.

  1. KingLouie51510

    KingLouie51510 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Bitte um Hilfe oder Vorschläge.

    Habe seit einigen Tagen den Humax 1000C. Vorher hatte ich ca 50 Programme. Der Humax findet nur 26 Kanäle beim Suchlauf, aber nur ARD Arte usw., er findet kein RTL Pro7 Sat1--die ich ohne Reciever empfangen habe?

    Ich versteh nicht worans liegen kann. Softwareupdate findet er auch keins, obwohl ich ne ältere XXX08 habe. Habe lauter neue Kabel und Signalverstärker aber er findet immer nur 26Kanäle?!
    Woran kann das liegen und was kann ich tun?---ULM
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax1000C findet kein RTL,Pro7 usw*ULM*

    Dein erster Digitalreceiver vermute ich mal.
    Und die komplette Hausverteilung immernoch auf veraltetem Standard :D.

    Gruß
     
  3. KingLouie51510

    KingLouie51510 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Humax1000C findet kein RTL,Pro7 usw*ULM*

    bei nem freund funzt alles. hast wohl recht und es liegt an der verkabelung...mist
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax1000C findet kein RTL,Pro7 usw*ULM*

    Eventuell werden die Privatsender gar nicht digital bei dir eingespeist? Was für ein Kabelnetz hast du?
     
  5. KingLouie51510

    KingLouie51510 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Humax1000C findet kein RTL,Pro7 usw*ULM*

    habe rausgefunden dass wir bei KabelBW sind, mit denen telefoniert und erfahren dass ich alle programme empfangen müsste. also zur vermietrein gegangen, die verstand leider mein problem nicht(93Jahrealt), weil ich ARD doch empfangen kann....juhuuu---ARD. Also kommt am Montag ein Elektriker und schaut sich die Verteilung/Verkabelung an, auf meine kosten wohl..mist. Naja hauptsache irgendwann funzts...
    Ich meld mich dann wie´s ausging, danke für eure Hilfe und Grüß0e aus Ulm...
     
  6. KingLouie51510

    KingLouie51510 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Humax1000C findet kein RTL,Pro7 usw*ULM*

    Das Ende vom Lied:

    Elektriker war da, hat die Signalstärke in meiner Wohnung (2.Stock) gemessen und für viel zu gering befunden. Er wunderte sich dass ich überhaupt private Sender empfange. Selbst durch Verstärker nichtsmehr zu machen, da die Verkabelung im Haus mit einem viel zu dünnen und schlechten Kabel gemacht wurde. Neu verkabeln lass ich in der Mietwohnung naklar nix, weil viel zu teuer, also muss ich meinen Humax1000C wohl bei ebay verchecken und verabschiede mich aus dem Digitalfersehen-Forum.

    Danke für eure Tips und tschüss.....
     

Diese Seite empfehlen