1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax zerstört Smartcards

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KampfGnom, 8. Dezember 2008.

  1. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hi,

    mein Humax PR-Fox C hat gerade seine Dritte Smartcard getötet (Hinweis 24: Stecken Sie Ihre Smartcard richtig ein). Er hinterlässt richtige Kratzspuren auf dem Chip. Hab die Karten danach in anderen (leider auch Humax-)Receivern getestet. Auch hier funktionieren sie nicht mehr.

    Ist das hier noch normal?
    [​IMG]
    (Habe den Kontrast hochgeschraubt, damit man mehr erkennt.)

    Sollte ich mir langsam einen neuen Receiver zulegen?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Humax-Receivern gemacht?
     
  2. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: Humax zerstört Smartcards

    Also normal ist das nicht zumindest nach kurzer zeit!
    Ich würde mir nen anderen Reciever kaufen!
     
  3. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Humax zerstört Smartcards

    Das Problem ist, dass ich die Smartcards des Öfteren wechseln muss, zwischen der UnityMedia- und Premiere-Karte. Die beiden Unternehmen kriegen es scheinbar ums Verrecken nicht hin, mir beides auf eine Karte zu schalten, da ich meinen Kabelanschluss bei Versatel habe. Die Karte, auf der Pro7 (etc.) freigeschaltet sind, ist aber von UnityMedia (ja, das muss irgendwie so sein...). Und Premiere ist ein eigener Vertrag...
     
  4. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Humax zerstört Smartcards

    Diese Kratzspuren hinterlässt jeder Kartenleser. Meine ist auch ziemlich zerkratzt vom Wechseln zwischen zwei Boxen und läuft immer noch.
     
  5. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    AW: Humax zerstört Smartcards

    die kratzer sind vollkommen normal"

    meine karte war nach einem einschub ins alphacrypt auch so zerkratzt wie deine!"
     
  6. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Humax zerstört Smartcards

    Ich würde eher auf einen defekten Kartenleser tippen, der die Karten schrottet.
     

Diese Seite empfehlen