1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax VA-ACE von arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von tusker, 24. Juli 2006.

  1. tusker

    tusker Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo
    Habe am samstag meinen langersehnten arena recevier bekommen (Humax VA-ACE ) bin eigentlich ganz zufrieden mit dem teil, schnelle umschaltgeschwindigkeit, guter programmfüherer....
    Leider hab ich da ein problem mit dem anschluss!
    Da ich ein premiere abo habe wollte ich durch den alten recevier (Kathrein UFD 590) durchschleifen. Funktioniert auch, aber leider nicht mit allen programmen wie z.B. bei sat1, pro7 oder arena home findet der Humax kein signal. Erst wen ich beim Kathrein den netzstecker ziehe funzen alle!
    Kann ich da noch was im Menü einstellen oder schaltet der Kathrein im standby modus einfach (antennensignal) nicht ganz ab?
    Oder gibt es eine andere möglichkeit ?

    Danke schon mal
     
  2. jneumann

    jneumann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Filderstadt bei Stuttgart
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    AW: Humax VA-ACE von arena

    Ich habe meinen Humax CR-FOX+ hinter einen Pace801KP geklemmt, und wenn ich von dem Pac e zum Humax schalte habe ich auch bei den von Dir genannten Programmen Signalsuche stehen, aber nach ein paar mal umschalten, und ein wenig geduld, findet er bei mir das Signal wieder, und alle Programme laufen dann einwandfrei. Vielleicht musst du auch einfach nur ein wenig Geduld haben???

    Gruß, Jörg
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    AW: Humax VA-ACE von arena

    So ein Problem hatte ich auch mal. Der Grund war, dass der durchschleifende Reciever noch immer die letzte Schaltspannung anlegt. Also schaust Du z.B. RTL horizontal und machst den aus und schaust auf dem anderen vertikal Pro7, dann kommt das. Guckst Du aber dann auch horizontal, klappt es wieder.

    Ziehst Du den Netzstecker leitet der Kathrein wahrscheinlich die Spannung einfach durch und dann funktionierts. Kann der Humax auch druchschleifen, dann probier mal den. Ich hatte damals das Problem mit einem Hyundai Reciever und soweit ich mich erinnern kann, sind die Kathrein teilweise baugleich.

    Gruß
    Laddi
     
  4. tusker

    tusker Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Humax VA-ACE von arena

    Erst mal danke für die antworten, aber da kann ich warten bis ich schwarz werde. Da tut sich nix, auch umschalten ist zwecklos.
    Erst wenn ich denn netzstecker ziehe funzt es, sobald ich ihn wieder einstecke sind die programme futsch.

    Laddi dein Tip hört sich gut an bringt aber leider auch nix.
    Der Humax hat keinen durchschleifanschluss :eek:

    Gruß tusker
     

Diese Seite empfehlen